Verletzte nach Austritt von Gas oder Gefahrstoff in Deutschland

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Verletzte nach Austritt von Gas oder Gefahrstoff in Deutschland
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Den ganzen Tag über lief in Singen ein Grosseinsatz. Unter anderem waren Rettungssanitäter in Schutzanzügen zu sehen.Grosseinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste in Singen im äussersten Süden Deutschlands. Ein Teil der Innenstadt wird evakuiert.Beim Austritt von Gas oder eines Gefahrstoffs sind im baden-württembergischen Singen mehrere Menschen verletzt worden.Unklar ist weiterhin, welcher Stoff ausgetreten ist.

Die Feuerwehr sei dabei herauszufinden, um was für ein Gas oder Stoff es sich handele, hiess es weiter. Auch das zuständige Landratsamt berichtete am Abend: «Um welchen Stoff es sich handelt, ist derzeit noch unklar.» Aus einer Tiefgarage war am Mittag Gasgeruch gemeldet worden. Ein Teil der Innenstadt wurde laut Polizei evakuiert.

Geprüft wurde laut Polizei, ob ein Zusammenhang zu einem Reizgasvorfall am Vormittag in einer Anwaltskanzlei in der Singener Innenstadt besteht. Dort hatten den Angaben nach zwei vermummte Täter Reizgas versprüht und waren geflüchtet. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.Den ganzen Tag über lief in der Kommune rund 30 Kilometer nordwestlich von Konstanz ein Grosseinsatz.

Der Landkreis Konstanz sprach von einer Gefahrenlage aufgrund eines Gasaustritts – diese Lage habe am Abend angedauert. «Um die grösstmögliche Sicherheit für die Bevölkerung zu gewährleisten, wurden alle notwendigen Sicherheitsmassnahmen durch die Einsatzkräfte eingeleitet», hiess es in einer Erklärung.

Anwohnerinnen und Anwohner der 50.000-Einwohner-Stadt unweit des Bodensees wurden via Warn-App aufgefordert, Fenster und Türen zu schliessen sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten. Geraten wurde per App auch, die Innenstadt zu meiden. An Ort und Stelle wurden sogenannte Dekontaminationseinheiten und Behandlungsplätze eingerichtet, um Betroffene notfalls zu versorgen, wie das Landratsamt weiter berichtete.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Austritt chemischer Stoff in BL: Behörden geben EntwarnungAustritt chemischer Stoff in BL: Behörden geben EntwarnungMit Frank Krückel übernimmt ein neuer Standortleiter die Chemiefirma CABB in Pratteln BL. Eine neue Sicherheitskultur und konkrete Massnahmen sollen dazu beitragen, dass möglichst keine giftigen Stoffe mehr in die Umwelt gelangen.
Weiterlesen »

Hamas-Behörde: Mehr als 34'000 Tote im GazastreifenHamas-Behörde: Mehr als 34'000 Tote im GazastreifenTote und Verletzte im Gaza-Krieg nehmen zu, während die humanitäre Lage weiterhin katastrophal bleibt.
Weiterlesen »

Viele Tote und Verletzte nach Raketenschlag auf TschernihiwViele Tote und Verletzte nach Raketenschlag auf TschernihiwEin russischer Angriff auf Tschernihiw fordert 14 Tote und über 60 Verletzte.
Weiterlesen »

Schönengrund / Urnäsch AR: Verletzte nach Unfällen mit MotorrädernSchönengrund / Urnäsch AR: Verletzte nach Unfällen mit MotorrädernIn Schönengrund und Urnäsch ist es am Sonntag, 5. Mai 2024, zu Unfällen mit Motorrädern gekommen.
Weiterlesen »

Bern BE: Ausschreitungen bei Reitschule – elf verletzte EinsatzkräfteBern BE: Ausschreitungen bei Reitschule – elf verletzte EinsatzkräfteAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »

Magdeburg: Hüpfburg von Windböe erfasst – acht VerletzteMagdeburg: Hüpfburg von Windböe erfasst – acht VerletzteIn Magdeburg wurde eine Hüpfburg in die Elbe geweht. Vier Kinder und weitere Personen wurden verletzt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-19 09:10:29