Bei der Ausarbeitung des neuen Geldspielgesetzes wollte das Parlament, dass den Verlagen keine Nachteile entstehen. Nun ist genau das geschehen. Kritiker werfen der zuständigen Behörde vor, die Absicht der Politik zu ignorieren.
Bei der Ausarbeitung des neuen Geldspielgesetz es wollte das Parlament, dass den Verlage n keine Nachteile entstehen. Nun ist genau das geschehen. Kritiker werfen der zuständigen Behörde vor, die Absicht der Politik zu ignorieren.Preise für Rätsel oder Wettbewerbe waren bei vielen Medien beliebt. Mit dem neuen Geldspielgesetz ist das nicht mehr möglich.Seit Anfang Jahr schreibt diese Redaktion sowohl auf der Website als auch in der Zeitung keine Preise für Gewinnspiele mehr aus.
Zuvor konnte das Publikum nach erfolgreichem Lösen eines Kreuzworträtsels zum Beispiel auf einen neuen Haarföhn oder eine Hotelübernachtung hoffen. In diesen Wochen vollzieht das Medienhaus Tamedia, das diese Zeitung herausgibt, diesen Schritt ausserdem bei der «SonntagsZeitung» mit dem beliebten Monatsquiz und dem Magazin «Schweizer Familie». Auch Verlage wie Ringier, wo der «Blick» und der «SonntagsBlick» erscheinen, bieten keine Preise auf ihren Rätselseiten mehr an. Hinter der Abkehr von den Gewinnspielen steht ein Volksentscheid, der schon fünf Jahre alt ist
Geldspielgesetz Verlage Gewinnspiele Rätsel Wettbewerbe
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Punktlandung bei Markus Lanz: Hubert Aiwanger debattierte im ZDF über das Wort «Taugenichts»Hubert Aiwanger übte sich in hochdeutscher Wort-Exegese. Mit Talkshow-Gastgeber Markus Lanz debattierte der Chef der bayerischen Freien Wähler über das Wort «Taugenichts». Das sei jemand, «der in der Regierung sitzt, keinen Schulabschluss hat, den Leuten Käse erzählt und selber noch nie gearbeitet hat und am Ende Dinge an die Wand fährt».
Weiterlesen »
Schweiz trifft bei Euro 2024 auf Ungarn, Schottland und DeutschlandDie Schweiz trifft bei der Euro 2024 in der Gruppe A auf Ungarn, Schottland und Deutschland. Der Glücksgriff in der Gruppe löst bei Trainer Murat Yakin viel Zuversicht aus. Die Deutschen freuen sich mit gemischten Gefühlen auf Captain Granit Xhaka.
Weiterlesen »
KI hat hohe Priorität bei Schweizer UnternehmenGemäss einer Studie von Cisco hat die Einführung von KI bei Schweizer Unternehmen hohe Priorität. Es gibt allerdings noch ein paar Baustellen, namentlich bezüglich Skalierbarkeit der Netzwerke sowie Sicherheit und Datenschutz.
Weiterlesen »
Foto-Adventskalender 2023, Tag 1: Berner Fotografen bei der ArbeitFoto-Adventskalender, Tag 1: Plötzlich war wieder etwas los in den Gassen Berns, das sich zu sehen lohnte, ein bekannter Fotograf bei der Arbeit. Eigentlich sogar zwei.
Weiterlesen »
Grüner Wasserstoff und seine Rolle bei der EnergiewendeGrüner Wasserstoff kann dazu beitragen, die Emissionen von Industrie und Verkehr zu verringern, und ist eines der Themen, das auf der laufenden COP28 in Dubai diskutiert wird. Die Entwicklung dieses erneuerbaren Kraftstoffs ist jedoch mit Herausforderungen verbunden, und sein Einsatz sollte gut durchdacht sein, sagt Alessandra Motz, Wissenschaftlerin an der Universität der italienischen Schweiz in Lugano.
Weiterlesen »
Erster Abschuss bei Wolfsjagd im WallisWalliser Wildhüter schiessen ersten Wolf während Wolfsjagd: Am ersten Tag der Wolfsjagd haben Wildhüter im Wallis am Freitag einen Jungwolf des Augstbord-Rudels geschossen. Dieses Rudel ist eines von sieben, das der Bergkanton vollständig beseitigen will.
Weiterlesen »