Psychotherapie nicht bezahlt: Wechsel zu einer anderen Krankenkasse ist mitten im Jahr möglich – allerdings nicht für alle.
Foto: Christian Beutler
«Wir empfehlen allen Betroffenen, zu überprüfen, ob für sie ein Kassenwechsel auf 1. Juli möglich ist.»«Wir empfehlen allen Betroffenen, zu überprüfen, ob für sie ein Kassenwechsel auf 1. Juli möglich ist», sagt Cathy Maret, Sprecherin der Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen . Denn nur ein Teil der Versicherten kann unter dem Jahr wechseln.
Der Kassenwechsel mitten im Jahr wird kaum propagiert, die Krankenversicherer machen dafür keine Werbung. Dies dürfte damit zusammenhängen, dass die Versicherten mit Standardmodell und Mindestfranchise nicht gross auf die Prämienhöhe schauten und die Kasse kaum je wechselten, sagt Felix Schneuwly, Krankenkassenexperte des Vergleichsdienstes Comparis.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vergütung von Psychotherapie – Flucht zu einer anderen Krankenkasse ist mitten im Jahr möglichViele Patientinnen und Patienten haben seit Anfang Jahr ihren Psychotherapieplatz verloren, da ihre Versicherung nicht mehr bezahlt. Ein Ausweg bietet sich auf den 1. Juli an – allerdings nicht für alle.
Weiterlesen »
Arbonia mit Gewinntaucher im vergangenen JahrDer Bauzulieferer Arbonia hat einen Gewinntaucher erlitten. Die gestiegenen Material- und Logistikkosten, Materialknappheit, explodierende Energiekosten, höhere Zinsen und der starke Franken drückten auf das Ergebnis.
Weiterlesen »
Henley & Partners: Die besten Investitionsmigrationsprogramme der Welt im Jahr 2023London (ots/PRNewswire) - Die Anziehungskraft Europas ist auch 2023 ungebrochen, wobei europäischer Wohnsitz und Staatsbürgerschaft durch Investmentprogramme die...
Weiterlesen »
Windenergie stellt im Jahr 2022 Produktionsrekord aufSchweizer Windkraftwerke haben 2022 mit 153 Gigawattstunden (GWh) soviel Strom wie nie zuvor produziert.
Weiterlesen »
Interview zu ein Jahr «Zeitenwende» – «Das war ein schwerer Fehler von Scholz»Der deutsche Kanzler habe sich Putins Angstnarrativ zu Eigen gemacht, sagt der prominente CDU-Politiker Norbert Röttgen. Und er habe die nötigen Konsequenzen aus seiner «Zeitenwende» noch nicht gezogen.
Weiterlesen »
Interview zu ein Jahr «Zeitenwende» – «Das war ein schwerer Fehler von Scholz»Der deutsche Kanzler habe sich Putins Angstnarrativ zu Eigen gemacht, sagt der prominente CDU-Politiker Norbert Röttgen. Und er habe die nötigen Konsequenzen aus seiner «Zeitenwende» noch nicht gezogen. (Abo)
Weiterlesen »