Vergewaltigungsprozess in Avignon: Haupttäter verzichtet auf Berufung

Gesellschaftsnews Nachrichten

Vergewaltigungsprozess in Avignon: Haupttäter verzichtet auf Berufung
VergewaltigungJustizreformFrauenrechte
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Nach dem Urteil im Vergewaltigungsprozess von Mazan verzichtet Dominique Pelicot, der Haupttäter, auf eine Berufung. Feministische Vereinigungen fordern strukturelle Reformen in der Justiz und ein klares Gesetz gegen sexuelle Gewalt. Die Öffentlichkeit zeigt große Unterstützung für die Opfer, insbesondere für Gisèle Pelicot.

Im Vergewaltigung sprozess in Avignon verzichtet der Haupttäter Dominique Pelicot laut seiner Anwältin auf eine Berufung. Nach dem Urteil im Vergewaltigung sprozess von Mazan forderten feministische Vereinigungen am Donnerstag «strukturelle Reformen».

Nicht nur die Demonstrantinnen vor dem Gericht: Laut AFP sind die Pelicot-Kinder «enttäuscht über die niedrigen Strafen», die für die Mittäter verhängt wurden, zitiert die Nachrichtenagentur ein Familienmitglied.David Pelicot, der Sohn von Dominique und Gisèle, verlässt das Gericht. Draussen wird er von den Demonstrantinnen und Demonstranten mit Applaus empfangen.

Viele der Anwesenden im Saal weinen. Die Mutter eines Verurteilten verlässt den Raum unter Tränen. Doch der Ausgang ist blockiert: Journalisten und Zuschauer versperren von aussen den Zugang. Der Pressesprecher veranlasst daher den Einsatz zusätzlicher Polizisten.Weitere Angeklagte werden verurteilt – das Strafmass liegt zwischen sechs und zehn Jahren. Einige weinen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Vergewaltigung Justizreform Frauenrechte Sexuelle Gewalt Opferunterstützung

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vergewaltigungsprozess Gisèle Pelicot: Was verändert dieser Fall?Jahrelang wurde Gisèle Pelicot von ihrem Mann und mindestens 50 weiteren Männern betäubt und vergewaltigt. Heute hat ein Gericht in Frankreich die Urteile gesprochen. Eine Expertin sagt zum Fall Pélicot: «Es gibt ein Vorher und ein Nachher.»
Weiterlesen »

Gisèle Pelicot nach Vergewaltigungsprozess: Hoffnung auf gesellschaftliche VeränderungGisèle Pelicot nach Vergewaltigungsprozess: Hoffnung auf gesellschaftliche VeränderungGisèle Pelicot äußert sich nach dem Prozess gegen ihren Ex-Mann und 50 Mitangeklagte. Sie hofft, dass der Prozess die Gesellschaft verändert und sie denkt an alle Opfer von sexualisierter Gewalt.
Weiterlesen »

Dominique Pelicot in Vergewaltigungsprozess zu 20 Jahren Haft verurteiltDominique Pelicot in Vergewaltigungsprozess zu 20 Jahren Haft verurteiltDominique Pelicot und 50 weitere Männer wurden wegen der schweren Vergewaltigung einer Frau verurteilt. Der Prozess dauerte fast vier Monate und zog internationale Aufmerksamkeit an.
Weiterlesen »

Urteil im Vergewaltigungsprozess von Avignon: Höchststrafe für Dominique PelicotUrteil im Vergewaltigungsprozess von Avignon: Höchststrafe für Dominique PelicotIm Vergewaltigungsprozess der Peiniger von Gisèle Pelicot hat das Gericht in Avignon sämtliche 51 Angeklagten für schuldig erklärt. Der Hauptangeklagte Dominique Pelicot erhielt die Maximalstrafe von 20 Jahren.
Weiterlesen »

Alle 51 Angeklagten im Vergewaltigungsprozess von Gisèle Pelicot schuldig gesprochenAlle 51 Angeklagten im Vergewaltigungsprozess von Gisèle Pelicot schuldig gesprochenIn Avignon wurden alle 51 Angeklagten im Vergewaltigungsprozess von Gisèle Pelicot für schuldig befunden. Der Hauptangeklagte, Dominique Pelicot, erhielt die Maximalstrafe von 20 Jahren.
Weiterlesen »

Frankreich: Alle 51 Angeklagten im Vergewaltigungsfall von Gisèle Pelicot schuldig gesprochenFrankreich: Alle 51 Angeklagten im Vergewaltigungsfall von Gisèle Pelicot schuldig gesprochenIm Vergewaltigungsprozess gegen Gisèle Pelicot, wurde das Gericht in Avignon alle 51 Angeklagten schuldig gesprochen. Der Hauptangeklagte Dominique Pelicot erhielt die Maximalstrafe von 20 Jahren. Gisèle Pelicot wurde von der Öffentlichkeit in Avignon mit großem Beifall empfangen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-18 17:13:52