Im Vergewaltigungsprozess gegen Gisèle Pelicot, wurde das Gericht in Avignon alle 51 Angeklagten schuldig gesprochen. Der Hauptangeklagte Dominique Pelicot erhielt die Maximalstrafe von 20 Jahren. Gisèle Pelicot wurde von der Öffentlichkeit in Avignon mit großem Beifall empfangen.
Im Vergewaltigung sprozess der Peiniger von Gisèle Pelicot hat das Gericht in Avignon sämtliche 51 Angeklagten für schuldig erklärt. Der Hauptangeklagte Dominique Pelicot erhielt die Maximalstrafe von 20 Jahren.
Die fünf Richter gaben das Verdikt im Anschluss an eine dreitägige Klausur bekannt. Entschieden hatten sie mittels geheimer Mehrheitsabstimmungen. Der Hauptangeklagte Dominique Pelicot erhielt die Maximalstrafe von 20 Jahren. Der heute 72-jährige Ex-Elektriker soll seine Frau in ihrem Haus in der Provence-Gemeinde Mazan jahrelang immer wieder betäubt haben, um sie dann via Internet mindestens siebzig Männern zum sexuellen Missbrauch anzubieten.Pelicot war geständig.
Die Verteidigerinnen liessen schon im Vorfeld durchblicken, dass sie in Berufung gehen würden. Mit ihren Argumenten drangen sie kaum durch. Die Anwältin Nadia El Bouroumi, die den Prozessverlauf auch über die sozialen Medien kommentierte, behauptete, ihre beiden Klienten seien selbst «Opfer» – nämlich von Dominique Pelicot.
Die Verurteilten nahmen die Urteile teils mit Kopfschütteln auf; ihre Familienangehörigen protestieren in einem Nebensaal lauthals. Einige verliessen das Gericht voller Wut. Die Polizei bezog Stellung, um allfällige Ausschreitungen zu verhindern.
Vergewaltigung Prozess Urteil Frankreich Gisèle Pelicot
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Alle 51 Angeklagten im Vergewaltigungsprozess von Gisèle Pelicot schuldig gesprochenIn Avignon wurden alle 51 Angeklagten im Vergewaltigungsprozess von Gisèle Pelicot für schuldig befunden. Der Hauptangeklagte, Dominique Pelicot, erhielt die Maximalstrafe von 20 Jahren.
Weiterlesen »
Fall Gisèle Pelicot: Das ist das geforderte Strafmass in AvignonIm Prozess gegen den Serienvergewaltiger Dominique Pelicot werden zum Teil hohe Haftstrafen gegen die Mitangeklagten gefordert. Mildernde Umstände? Kaum.
Weiterlesen »
Im Missbrauchsprozess um Gisèle Pelicot in Avignon hatten heute die Anwälte das WortEs gilt als eines der schwersten Sexualverbrechen in Frankreich: Laut Anklage betäubte und vergewaltigte Dominique Pélicot seine Frau Gisèle während rund zehn Jahren über hundertmal. Zudem lud er mehr als fünfzig fremde Männer ein, seine bewusstlose Frau ebenfalls zu missbrauchen und filmte die Taten.
Weiterlesen »
Avignon-Prozess: Urteil gegen Pelicot und 50 Mitangeklagte erwartetIm aufsehenerregenden Vergewaltigungsprozess in Avignon stehen die Urteile an.
Weiterlesen »
Staatsanwältin fordert Höchststrafe für Dominique Pelicot – und so reagiert der Hauptangeklagte im MonsterprozessAm Ende des Massenvergewaltigungsprozesses in Avignon verlangt die Staatsanwaltschaft für den Gatten Dominique Pelicot die Höchststrafe.
Weiterlesen »
Pelicot-Anwalt in Avignon-Prozess: Alle trugen zu Monstrosität beiIhr Mann und Fremde sollen Gisèle Pelicot jahrelang vergewaltigt haben. Pelicots Anwalt zieht alle 51 Angeklagten in Avignon zur Verantwortung.
Weiterlesen »