Die Polizei sucht nach einem verdächtigen Gegenstand
Polizisten durchsuchten kurz vor Mittag die Umgebung. Kurz darauf mussten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung das Bundeshaus West verlassen, wie Quellen aus der Bundesverwaltung bestätigten.
Auch das Medienzentrum gegenüber dem Bundeshaus West wurde geräumt. Die Journalistinnen und Journalisten mussten das Gebäude verlassen. Die Kantonspolizei Bern berichtete via X , dass sie aufgrund zwei verdächtigter Gegenstände im Einsatz seien. Abklärungen wurden durch Spezialistinnen und Spezialisten unternommen, hiess es weiter. Am Nachmittag gab die Kantonspolizei Bern dann Entwarnung. Die beiden verdächtigten Gegenstände stellten sich als harmlos heraus. Die Sperrung wurde aufgehoben.
Letztmals war der Bundesplatz vor rund zwei Wochen wegen eines verdächtigen Gegenstands gesperrt worden. Dieser erwies sich als ungefährlich.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verdächtige Gegenstände hielten Polizei am Bundesplatz auf TrabWegen verdächtiger Gegenstände hat die Polizei am Mittwochmittag den Bundesplatz und die nähere…
Weiterlesen »
Rendez-vous Bundesplatz: Bern erhöht TerrorschutzAm Samstag startet die Lichtshow «Rendez-vous Bundesplatz». Laut Sicherheitsdirektor Reto Nause werden dafür Sicherheitsvorkehrungen getroffen.
Weiterlesen »
Bundesplatz und Bundesgasse sind gesperrtDer Bundesplatz und die Bundesgasse sind am Mittwochmittag von der Berner Kantonspolizei gesperrt worden.
Weiterlesen »
Umstrittene Sperrung in Pratteln: Regierung gegen Wiedereröffnung der RheinstrasseDer Regierungsrat folgt der Argumentation des Kantonsgerichts, wonach der Landrat nicht verkehrspolizeiliche Anordnungen erlassen könne.
Weiterlesen »