Vatikan will Ergebnisse von Computertomographie veröffentlichen

Papst Franziskus Nachrichten

Vatikan will Ergebnisse von Computertomographie veröffentlichen
GesundheitszustandVatikan BulletinLungenentzündung Behandlung
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Der Vatikan wird heute Abend die neuesten medizinischen Befunde von Papst Franziskus veröffentlichen.

Der Vatikan wird heute Abend die neuesten medizinischen Befunde von Papst Franziskus veröffentlichen.Dies verlautete aus der Umgebung des 88-Jährigen, der in kritischem Zustand in Rom in einem Spital liegt. Von dem neuen ärztlichen Bulletin erhoffen sich viele Aufschluss über denDas Oberhaupt der katholischen Kirche wird seit Mitte des Monats in der Gemelli-Klinik im Westen von Rom stationär behandelt.

Später verlautete, dass der Papst aus einem Sessel heraus seine Therapie fortsetze. Dazu gehört, dass er über einen Schlauch durch die Nase zusätzlichen Sauerstoff bekommt. Am Dienstag hatte sich der Papst einer neuen Computertomographie unterzogen, inzwischen der dritten.Inzwischen liegt der 88-Jährige so lange in der Klinik wie noch nie während seines Pontifikats.

Der Vatikan informiert regelmässig morgens und abends in einer schriftlichen Mitteilung aus der Klinik. In einer Pressekonferenz haben sich die behandelnden Ärzte bislang erst ein Mal geäussert. Dabei hiess es am vergangenen Freitag, der Papst sei nach wie vor in Gefahr. Zu der Frage, ob der 88-Jährige die Erkrankung überstehen werde, sagte der leitende Mediziner Sergio Alfieri: «Beide Türen sind offen.»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Gesundheitszustand Vatikan Bulletin Lungenentzündung Behandlung Gemelli-Klinik Rom

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bangen, Beten, Spekulieren: Die Welt blickt auf den kranken PapstBangen, Beten, Spekulieren: Die Welt blickt auf den kranken PapstWie geht der Vatikan mit der Krankheit des Papstes um?
Weiterlesen »

Der Wunde Punkt der DemokratieDer Wunde Punkt der DemokratieDer amerikanische Vizepräsident J. D. Vance hat an der Münchner Sicherheitskonferenz den dringenden Bedarf aufgezeigt, in Europa die Demokratie zu stärken und die Meinungsfreiheit zu wahren. Der Artikel beleuchtet die Folgen der Verdrängung von Meinungsverschiedenheiten, die sich in der Ukraine-Politik und der Migrationsdebatte manifestieren. Es wird kritisiert, dass die Politik der Mitte-links-Regierungen in den USA und Europa nicht ausreichend genug ist, um den Zuwachs der Rechtsextremen zu bekämpfen. Der Artikel schließt mit einem Appell an die Schweiz, in der Flüchtlingspolitik neue Wege zu beschreiten und die Rolle der Schweiz bei der Wiederaufbauhilfe in der Ukraine zu bewerten.
Weiterlesen »

Papst mit Lungenentzündung: Der Vatikan schweigtPapst mit Lungenentzündung: Der Vatikan schweigtDer Gesundheitszustand des Papstes verschlechtert sich offenbar zusehends, aber der Vatikan lässt die Öffentlichkeit im Ungewissen darüber, wie ernst die Situation wirklich ist. Am Dienstag wurde beim Papst eine beidseitige Lungenentzündung festgestellt – eine schwerwiegende Diagnose für einen 88-Jährigen. In anderen Nachrichten finden die St. Galler Spitäler nicht aus der Krise, so der Eindruck nach der Trennung vom CEO. Nun überrascht die Regierung mit einer Ankündigung. Andere Themen sind der Wiederaufbau der Badhütte, die neue Politik für den Zivildienst und der Sieg der ZSC Lions in der Champions League.
Weiterlesen »

Falsche Erinnerungen und der Zweifel an DIS: Die Folgen der rituellen Kindesmissbrauch-Debatte in der SchweizFalsche Erinnerungen und der Zweifel an DIS: Die Folgen der rituellen Kindesmissbrauch-Debatte in der SchweizDie Aufarbeitung des Themas rituellen Kindesmissbrauchs in der Schweiz hat weitreichende Folgen für die Behandlung von Patienten mit dissoziativen Identitätsstörungen (DIS). Es wurden Fälle bekannt, in denen Therapeuten in Psychiatrien mit suggestiven Fragen falsche Erinnerungen bei Patienten gefördert haben. Dies führte zu einem zweifelhaften Anstrich für die gesamte DIS-Diagnose und Schwierigkeiten für Patienten bei der Suche nach Therapie
Weiterlesen »

Abschlüsse aus der Region Zürich und der Ostschweiz: Den Fachausweis in der TascheAbschlüsse aus der Region Zürich und der Ostschweiz: Den Fachausweis in der Tasche20 Bäuerinnen aus den Kantonen Appenzell Innerrhoden, Glarus, Graubünden, St. Gallen, Schaffhausen, Thurgau und Zürich haben ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Weiterlesen »

Kunst, Löhne und der kleinste Skihang der Welt: Aus der OstschweizKunst, Löhne und der kleinste Skihang der Welt: Aus der OstschweizAktuelle Nachrichten aus der Ostschweiz: Ein Künstler kämpft für junge Talente, Gipser fordern ihre Löhne, das kleinste Skigebiet der Welt eröffnet und vieles mehr.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 18:12:35