USA Verabschieden sich mit Staatsbegräbnis von Ex-Präsident Jimmy Carter

Politik Nachrichten

USA Verabschieden sich mit Staatsbegräbnis von Ex-Präsident Jimmy Carter
STATE BEGRAVEJIMMY CARTERUSA
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 74%

Das Land trauert um den 39. Präsidenten der Vereinigten Staaten. Jimmy Carter wurde am Donnerstag in der National Cathedral in Washington mit einem Staatsbegräbnis beerdigt. Alle fünf lebenden ehemaligen Präsidenten sowie zahlreiche Ehrengäste nahmen an der Trauerfeier teil.

Die USA haben sich mit einem Staatsbegräbnis von dem verstorbenen Ex-Präsidenten Jimmy Carter verabschiedet.Eine Ehrengarde trug am Donnerstag bei eisiger Kälte seinen Sarg die Steinstufen der National Cathedral in Washington hoch. Der Sarg war mit der US-Flagge bedeckt, das Sternenfeld wie von der Tradition vorgeschrieben über der linken Schulter des Verstorbenen.

An der Trauerfeier nahmen unter anderem der scheidende Präsident Joe Biden mit Ehefrau Jill teil, wie auch sein designierter Nachfolger Donald Trump und dessen Gattin Melania. Der Republikaner sass neben dem Demokraten Barack Obama, zu dessen Rechten wiederum George W. Bush mit Ehefrau Laura sowie Bill und Hillary Clinton sassen. Auch Vizepräsidentin Kamala Harris und ihr EhemannEmhoff sowie frühere Inhaber dieses Amtes wie Al Gore und Mike Pence nahmen teil.

Carter war am 29. Dezember im Alter von 100 Jahren gestorben. Kein ehemaliger US-Präsident hatte zuvor ein solches Alter erreicht. Zuletzt war er im November 2023 in der Öffentlichkeit zu sehen. Der 39. Präsident diente eine Amtszeit von 1977 bis 1981, die geprägt war von wirtschaftlichen Herausforderungen. In der Aussenpolitik trug Carter mit dem Camp-David-Abkommen von 1978 zur Annäherung zwischen Ägypten und Israel bei.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

STATE BEGRAVE JIMMY CARTER USA EX-PRESIDENT TRAGFEIER

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jimmy Carter: Vom glücklosen Präsidenten zum FriedensnobelpreisträgerJimmy Carter: Vom glücklosen Präsidenten zum FriedensnobelpreisträgerJimmy Carter, einst glückloser US-Präsident, wurde durch sein Engagement für Frieden und Menschenrechte weltweit respektiert.
Weiterlesen »

Jimmy Carter: Vom US-Präsidenten zum FriedensnobelpreisträgerJimmy Carter: Vom US-Präsidenten zum FriedensnobelpreisträgerJimmy Carter prägte die Welt auch nach seiner Amtszeit Präsident nachhaltig. Sein Engagement und seine Friedensbemühungen machten ihn zu einer Ikone.
Weiterlesen »

Trauerfeierlichkeiten für Jimmy Carter haben begonnenTrauerfeierlichkeiten für Jimmy Carter haben begonnenIn den USA haben die sechstägigen Trauerfeierlichkeiten für den verstorbenen Ex-Präsidenten Jimmy Carter begonnen.
Weiterlesen »

Jimmy Carter im Alter von 100 Jahren gestorbenJimmy Carter im Alter von 100 Jahren gestorbenDer frühere US-Präsident Jimmy Carter ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Nach nur einer Amtsperiode verlor er 1980 die Wahl und lebte in seiner zweiten Lebenshälfte ein erfülltes Leben, das ihn über seinen politischen Sieg hinaus führte.
Weiterlesen »

Jimmy Carter ist im Alter von 100 Jahren gestorbenJimmy Carter ist im Alter von 100 Jahren gestorbenDer frühere US-Präsident Jimmy Carter ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Carter starb am Sonntagnachmittag in seinem Haus in Plains im Bundesstaat Georgia. Der Demokrat war von 1977 bis 1981 US-Präsident und erhielt für seine humanitäre Arbeit den Friedensnobelpreis.
Weiterlesen »

Jimmy Carter: Friedensnobelpreisträger und langjähriger Präsident gestorbenJimmy Carter: Friedensnobelpreisträger und langjähriger Präsident gestorbenJimmy Carter, der 39. Präsident der Vereinigten Staaten, ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Der Demokrat, der von 1977 bis 1981 im Amt war, hinterlässt ein Erbe der Friedensarbeit und des Engagements für Menschenrechte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 10:01:55