USA umgeben den Iran mit Militärbasen

Politik Nachrichten

USA umgeben den Iran mit Militärbasen
USARusslandChina
  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 58%
  • Publisher: 87%

Russland und China klagen, dass die USA ihre Länder einkreisen würden – mit Verbündeten und Militärbasen auf deren Territorien. Elon Musk zeigt dies mit einer Karte des Iran auf, umgeben von vielen Sternenbannern.

Russland und China klagen, dass die USA ihre Länder einkreisen würden – mit Verbündeten und Militärbasen auf deren Territorien.Nun hat Elon Musk diese Heuchelei an einem anderen Beispiel blossgestellt: Er zeigte eine Karte des Iran , umgeben von vielen, vielen Sternenbannern.Doch Musk drückt es mit triefendem Sarkasmus so aus: «Schaut mal, wie eng sie ihr Land an unsere Militärstützpunkte gelegt haben.

Aber sie hat einen gefährlichen Kern. Die USA unterhalten schon jetzt 900 Basen in aller Welt. Es ist kein Zufall, dass sie rings um ihre schärfsten Konkurrenten angeordnet sind. Bald kommen neue Einrichtungen in Finnland und Schweden dazu. Und, Daumen drücken, in der Ukraine, Moldawien und Georgien.

Angeblich dienen sie der Eindämmung. Doch die US-Politik ähnelte schon immer dem Strategie-Brettspiel «Risiko»: Dem Aufmarsch an der Grenze folgt bald die Übernahme des Nachbarn.Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.

Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sindKommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthaltenAls Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.

Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Weltwoche /  🏆 3. in CH

USA Russland China Iran Militärbasen Elon Musk

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Malta-Treffen: Ukraine lobt «Einheit» gegen RusslandMalta-Treffen: Ukraine lobt «Einheit» gegen RusslandPräsident Selenskyj hat das Malta-Treffen gelobt. 66 Staaten vertreten die vor einem Jahr erstmals präsentierte «Friedensformel».
Weiterlesen »

Malta-Treffen: Ukraine lobt «Einheit» gegen Russland ++ Hohe Verluste Russlands bei Kämpfen um ukrainisches AwdijiwkaMalta-Treffen: Ukraine lobt «Einheit» gegen Russland ++ Hohe Verluste Russlands bei Kämpfen um ukrainisches AwdijiwkaSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »

Ukraine erwartet strategische Niederlage Russlands ++ Malta-Treffen: Ukraine lobt «Einheit» gegen RusslandUkraine erwartet strategische Niederlage Russlands ++ Malta-Treffen: Ukraine lobt «Einheit» gegen RusslandSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »

Ukraine-Gespräche in Malta begonnen - Russland nicht dabeiUkraine-Gespräche in Malta begonnen - Russland nicht dabeiIn Malta hat das dritte internationale Ukraine-Treffen für einen möglichen Friedensgipfel begonnen. Topdiplomaten aus zahlreichen Staaten sind dabei.
Weiterlesen »

Nahostkonflikt: Russland fordert Freilassung von acht GeiselnNahostkonflikt: Russland fordert Freilassung von acht GeiselnDie Hamas hat Israel mit Raketen angegriffen. Israel wirft Bomben auf Gaza. Die USA verlegen Verteidigungssysteme in «gesamten» Nahen Osten.
Weiterlesen »

Ukraine-Gespräche beginnen auf Malta +++ Russland erleidet laut London hohe Verluste in AwdijiwkaUkraine-Gespräche beginnen auf Malta +++ Russland erleidet laut London hohe Verluste in AwdijiwkaAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-22 15:57:12