Nachdem Helene im Südosten der USA für mehr als 200 Todesopfer sorgte, erreicht Mitte Woche der nächste Sturm die Region um Tampa Bay.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieNachdem Helene im Südosten der USA für mehr als 200 Todesopfer sorgte, erreicht Mitte Woche der nächste Sturm die Region um Tampa Bay.Tropensturm Milton an der Küste Mexikos. Er steuert auf Florida zu und soll die bereits von Hurrikan Helene gebeutelten Gebiete der USA Mitte der Woche erreichen.
Laut Vorhersagen wird Milton voraussichtlich Mitte der Woche als Hurrikan an Floridas Westküste auf Land treffen. Das Hurrikanzentrum warnte vor lebensbedrohlichen Sturmfluten und zerstörerischen Winden.Vor gut einer Woche war der Sturm Helene als Hurrikan der zweithöchsten Kategorie im Nordwesten Floridas auf Land getroffen. Der Sturm schwächte sich dann ab, sorgte auf seinem Weg Richtung Norden aber für schwere Überschwemmungen und Zerstörung.
Tropische Wirbelstürme entstehen über warmem Ozeanwasser. Die zunehmende Erderwärmung erhöht Experten zufolge die Wahrscheinlichkeit starker Stürme. Die Hurrikansaison beginnt im Atlantik am 1. Juni und dauert bis zum 30. November. Die Stürme werden in alphabetischer Reihenfolge benannt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hurrikan Helene: USA warnt vor «nicht zu überlebender Sturmflut»Eine «nicht zu überlebende Sturmflut» in Florida und Schäden Hunderte Kilometer im Landesinneren erwarten Experten durch den Hurrikan Helene.
Weiterlesen »
«Historische Überschwemmungen» in USA nach HurrikanAls Hurrikan trifft «Helene» in Florida auf Land, verliert dann aber schnell an Kraft. Dennoch fordert der Tropensturm zahlreiche Menschenleben. Die Zerstörung ist gewaltig. Millionen sind ohne Strom.
Weiterlesen »
Hurrikan Helene in den USA: Mehr als 130 Tote – Sturm wird zum WahlkampfthemaDer Südosten der Vereinigten Staaten wurde durch den heftigen Sturm mit voller Wucht getroffen. Die Reaktionen auf den Hurrikan werden nun zum Politikum.
Weiterlesen »
Hurrikan in den USA: Wetterfrosch rettet Frau aus Auto vor ErtrinkenFox-Wetterfrosch Bob Van Dillen hatte vor den Augen tausender Fernsehzuschauer eine Frau aus einem Auto vor dem Ertrinken gerettet.
Weiterlesen »
Hurrikan Francine ist in Louisiana auf Land getroffenFrancine ist zum Hurrikan hochgestuft worden. Die Menschen im US-Bundesstaat Louisiana sind gewarnt. Es drohen Überschwemmungen und Sturmfluten.
Weiterlesen »
Hurrikan «Helene» zieht Richtung Florida – Behörden warnenFlorida bereitet sich auf den herannahenden Hurrikan «Helene» vor, der katastrophale Auswirkungen haben könnte.
Weiterlesen »