Der Südosten der Vereinigten Staaten wurde durch den heftigen Sturm mit voller Wucht getroffen. Die Reaktionen auf den Hurrikan werden nun zum Politikum.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Südosten der Vereinigten Staaten wurde durch den heftigen Sturm mit voller Wucht getroffen. Die Reaktionen auf den Hurrikan werden nun zum Politikum.ist nach einer Zählung der Nachrichtenagentur AP auf mehr als 130 angestiegen.
Die US-Katastrophenschutzbehörde Fema teilte am Montag mit, dass nach wie vor Hunderte Strassen im Westen North Carolinas gesperrt seien. Mehr als 1000 Menschen seien in Notunterkünften untergebracht worden. In einigen abgelegenen Gegenden standen die Menschen am Montag an, um Trinkwasser zu bekommen. Strom und Handynetze funktionierten vielerorts nicht.
«Wir hören von erheblichen Infrastrukturschäden an der Wasserversorgung, an der Kommunikation, an Strassen und kritischen Transportwegen sowie von mehreren Häusern, die durch die Katastrophe zerstört wurden», sagte die Chefin der Katastrophenschutzbehörde Fema, Deanne Criswell.
«Ich weiss nicht, warum er das tut», sagte Biden weiter. Trumps Kritik an ihm und Harris wies er als «falsch und unverantwortlich» zurück. Was ihn wütend mache, sei Trumps Unterstellung, «dass wir nicht das Bestmögliche tun», sagte Biden. «Das tun wir aber», betonte er.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sturm Helene verstärkt sich zu Hurrikan der Stufe 4Eine «nicht zu überlebende Sturmflut» in Florida und Schäden Hunderte Kilometer im Landesinneren erwarten Experten durch den Hurrikan Helene.
Weiterlesen »
Hurrikan Helene: USA warnt vor «nicht zu überlebender Sturmflut»Eine «nicht zu überlebende Sturmflut» in Florida und Schäden Hunderte Kilometer im Landesinneren erwarten Experten durch den Hurrikan Helene.
Weiterlesen »
Sturm «Helene» hinterlässt Tote und Verwüstung in den USAAls Hurrikan trifft «Helene» in Florida auf Land, verliert dann aber schnell an Kraft. Dennoch ist die Zerstörung gewaltig. In einem überschwemmten Gebiet gelingt eine spektakuläre Rettung.
Weiterlesen »
Sturm «Helene» hinterlässt Tote und Verwüstung in den USAAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Hurrikan «Helene»: Rund 20 ToteHurrikan «Helene» hat im Südosten der USA Verwüstung angerichtet. Er zieht als Tropensturm weiter gen Norden. Anwohner sollen sich ihre Namen auf Arm oder Bein schreiben – zwecks Identifizierung.
Weiterlesen »
Hurrikan Helene: Küstenwache rettet schiffbrüchigen Mann und HundIn Florida sind ein Mann und sein Hund in Seenot geraten, nachdem ihre Segeljacht gesunken war. Unweit der Gegend wütete der Hurrikan Helene.
Weiterlesen »