USA Gefahr vor Schuldenzahlungsunfähigkeit

Finanzen Nachrichten

USA Gefahr vor Schuldenzahlungsunfähigkeit
SchuldenSchuldenobergrenzeUSA
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 74%

Finanzministerin Janet Yellen warnt vor drohender Zahlungsunfähigkeit der USA Mitte Januar, wenn der Kongress die Schuldenobergrenze nicht erhöht.

Finanzministerin Janet Yellen warnt davor, dass die USA bereits Mitte Januar die neue Schulden obergrenze erreichen könnten. Laut dem Finanzministerium wird der Betrag zwischen dem 14. und 23. Januar erreicht, woraufhin das Finanzministerium außerordentliche Massnahmen ergreifen muss. Yellen appelliert an den Kongress , zu handeln, um die Kreditwürdigkeit der USA zu sichern. Falls der Kongress nicht handelt, könnte das Finanzministerium seine Schulden nicht mehr bezahlen.

Eine Zahlungsunfähigkeit der USA hätte wahrscheinlich schwerwiegende wirtschaftliche Folgen. Die Schuldenobergrenze ist eine vom Kongress festgelegte Obergrenze für die Summe, die sich die US-Regierung leihen kann. Da die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, müssen sich die Gesetzgeber in regelmäßigen Abständen mit diesem Thema befassen. Dies ist politisch schwierig, da viele Abgeordnete nicht für höhere Schulden stimmen wollen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Schulden Schuldenobergrenze USA Finanzministerin Kongress

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Handel mit Russland: US-Finanzministerin Yellen zieht Sanktionen gegen chinesische Banken in BetrachtHandel mit Russland: US-Finanzministerin Yellen zieht Sanktionen gegen chinesische Banken in BetrachtUS-Finanzministerin Janet Yellen hat Sanktionen gegen chinesische Banken nicht ausgeschlossen.
Weiterlesen »

Streit mit Trudeau – Kanadas Finanzministerin tritt zurückStreit mit Trudeau – Kanadas Finanzministerin tritt zurückDie stellvertretende Premierministerin Kanadas, Chrystia Freeland, ist zurückgetreten und nannte Meinungsverschiedenheiten mit Premier Justin Trudeau als Grund.
Weiterlesen »

Kanada Finanzministerin tritt zurück und wirft Premier Trump-Politik vorKanada Finanzministerin tritt zurück und wirft Premier Trump-Politik vorChrystia Freeland, die langjährige Finanzministerin Kanadas, tritt zurück und kritisiert Premierminister Justin Trudeau scharf für geplante finanzpolitische Entscheidungen. Sie warnt vor der «Bedrohung» der «America First»-Politik Donald Trumps und fordert Sparsamkeit im Staatshaushalt. Freelands Rücktritt sorgt für Aufregung in Ottawa, da er die Instabilität der Regierung vor der nächsten Wahl im Herbst 2025 offenbart.
Weiterlesen »

Scholz warnt: Merz' Sieg könnte Atomrisiko erhöhenScholz warnt: Merz' Sieg könnte Atomrisiko erhöhenWährend die Umfragewerte von Olaf Scholz abstürzen, warnt er vor der nuklearen Gefahr durch Wladimir Putin.
Weiterlesen »

Erdrutsch in Weggis LU: Seestrasse gesperrt, Gefahr nicht gebanntErdrutsch in Weggis LU: Seestrasse gesperrt, Gefahr nicht gebanntEin Erdrutsch hat die Seestrasse bei Weggis im Kanton Luzern blockiert. Die Strecke bleibt vorerst gesperrt. Experten kämpfen gegen einen instabilen Hang.
Weiterlesen »

Murgang-Gefahr: Altstätten reicht Variantenstudium einMurgang-Gefahr: Altstätten reicht Variantenstudium einDas Dorf Lienz muss vor Murgängen und Hochwasserereignissen geschützt werden. Die Stadt Altstätten reicht dazu ein Variantenstudium bei Bund und Kanton ein.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-13 21:51:00