Europäische Nato-Partner zeigen sich besorgt über Trumps unerwarteten Vorstoss zu möglichen Ukraine-Verhandlungen mit Russland.
Europäische Nato -Partner zeigen sich besorgt über Trump s unerwarteten Vorstoss zu möglichen Ukraine -Verhandlungen mit Russland .US-Präsident Donald Trump
Aus Frankreich kamen warnende Worte. Wenn es keinen «Frieden durch Stärke» gebe, könne dies in eine dramatische Situation und langfristig sogar zur Ausweitung des Konflikts führen, sagte Verteidigungsminister Sébastien Lecornu. Zudem könne ein «Frieden durch Schwäche» eine katastrophale Botschaft an Nordkorea, den Iran oder auch China darstellen. Diesen Ländern werden auch militärische Aggressionen gegen andere Staaten zugetraut.
Russland Krieg Vorstoss NATO Trump
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine-Sicherheitsstrategie: Nato-Mitgliedschaft als langfristiges ZielEine Studie des US-Denkfabrik Center for European Policy Analysis (Cepa) skizziert Optionen zur Sicherung der Ukraine im Angesicht der russischen Aggression. Langfristige, verbindliche Zusagen von westlichen Partnern, u.a. im militärischen Bereich, sind dabei essenziell. Die Studie sieht eine Nato-Mitgliedschaft als langfristiges Ziel an.
Weiterlesen »
US-Verteidigungsminister: Pete Hegseth: Nato-Mitgliedschaft der Ukraine «nicht realistisch»Die neue US-Regierung sagt erstmals detailliert, was aus ihrer Sicht Voraussetzungen für ein Ende des Kriegs in der Ukraine sind. Für Kiew und für die EU sind das düstere Aussichten.
Weiterlesen »
Trumps Ukraine-Strategie: Gebietsabtretungen und NATO-Veto - Ein Hochrisiko-SpielDonald Trump plant, der Ukraine die NATO-Mitgliedschaft zu verweigern und Gebietsabtretungen an Russland zu akzeptieren. Diese Strategie wird von Experten als hochrisikobehaftet und potenziell katastrophal für die Ukraine angesehen.
Weiterlesen »
Europäische Nato-Staaten befürchten US-Rückzug aus Ukraine-UnterstützungEuropäische Nato-Staaten fürchten, die Hauptlast der Ukraine-Hilfe tragen zu müssen, falls sich die USA unter Präsident Donald Trump aus der Unterstützung zurückziehen. EU-Diplomaten sind besorgt, dass die USA nach einem möglichen Waffenstillstand die Verantwortung für Sicherheits- und Wiederaufbaukosten an die EU abgeben könnten. Ein EU-Diplomat warnte, dass ein Szenario, in dem die USA den Waffenstillstand sichern und Europa alleine mit dem Rest der Verantwortung belasten, nicht funktionieren werde.
Weiterlesen »
Trumps Ukraine-Politik: Trump will Frieden - aber wird die Ukraine daran beteiligt?Im «House of Ukraine» am WEF in Davos wird über die neue US-Politik zur Ukraine diskutiert. Amerikanische Experten versprechen Optimismus, ukrainische Experten sind skeptisch. Wird Trump mit Putin direkt verhandeln und die Ukraine außen vor lassen?
Weiterlesen »
Trumps Ukraine-Kurs: Optimismus in Davos - aber wer wird für die Ukraine sprechen?Während der US-Präsident Donald Trump in Washington sein Amt antritt, diskutieren Experten im «House of Ukraine» am WEF in Davos über die Zukunft des Landes. Optimismus herrscht, doch die wichtigsten Fragen bleiben offen: Wie wird Trump mit Russland umgehen? Und welche Rolle spielt die Ukraine in seinen Plänen?
Weiterlesen »