US-Verteidigungsminister Hegseth betont, dass Trump das letzte Wort im Ukraine-Krieg hat.
Allein Trump entscheide am Ende über die Bedingungen der USA, betonte der Pentagon-Chef. «Auf keinen Fall bedeutet irgendwas von dem, was ich hier sage , dass wir den Oberbefehlshaber in seinen Verhandlungen einschränken», sagte er. «Er hat alle Karten in der Hand.»
Auch auf die Frage, ob er garantieren könne, dass der Ukraine nicht am Ende ein Deal aufgezwungen werde, den das Land gar nicht wolle, sagte er: «Das ist letztlich nicht meine Entscheidung». Der Präsident führe die Verhandlungen und spreche mit beiden Seiten.Und es sei lediglich Realismus, darauf hinzuweisen, dass die ukrainischen Grenzen nicht wieder auf den Stand von 2014 zurückgesetzt werden können.
Pete Hegseth NATO Friedensverhandlungen Ukraine
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump schlägt umstrittene Ukraine-Strategie vor: Verkauft er die Ukraine an Putin?Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat eine umstrittene Strategie für die Ukraine-Krise entwickelt. Trump plädiert für eine Nato-Mitgliedschaft für die Ukraine und fordert Gebietsabtretungen an Russland. Diese riskante Vorgehensweise könnte zu weitreichenden Konsequenzen führen und die internationale Lage weiter verkomplizieren.
Weiterlesen »
Trumps Ukraine-Politik: Trump will Frieden - aber wird die Ukraine daran beteiligt?Im «House of Ukraine» am WEF in Davos wird über die neue US-Politik zur Ukraine diskutiert. Amerikanische Experten versprechen Optimismus, ukrainische Experten sind skeptisch. Wird Trump mit Putin direkt verhandeln und die Ukraine außen vor lassen?
Weiterlesen »
Trumps Ukraine-Kurs: Optimismus in Davos - aber wer wird für die Ukraine sprechen?Während der US-Präsident Donald Trump in Washington sein Amt antritt, diskutieren Experten im «House of Ukraine» am WEF in Davos über die Zukunft des Landes. Optimismus herrscht, doch die wichtigsten Fragen bleiben offen: Wie wird Trump mit Russland umgehen? Und welche Rolle spielt die Ukraine in seinen Plänen?
Weiterlesen »
Trump kündigt Steuersenkungen, Handelsstreit und Kriegsstillstand in der Ukraine anDer 47. US-Präsident Donald Trump gab in einer Rede einen Überblick über seine Pläne für die USA. Dazu gehören die Verabschiedung der größten Steuersenkung der Geschichte, Senkung der Zinsen weltweit und Ankurbelung der Wirtschaft durch weniger staatliche Vorschriften. Trump beklagte den Handelsstreit mit China und forderte die EU auf, die USA fairer zu behandeln. Er setzte sich für einen Friedensschluss in der Ukraine ein und kritisierte die NATO-Mitgliedsstaaten für ihre geringen Verteidigungsausgaben.
Weiterlesen »
Das Wichtigste des Tages: 23. Januar 2025Benko festgenommen | Hohe Verluste im Ukraine-Krieg | Trump am WEF | Meilen versteigert Betrügerwohnung | Zyklon über Grossbritannien
Weiterlesen »
Trump fordert Putin zum Frieden auf: «So viele junge Menschen sind gestorben in diesem Krieg»Donald Trump appelliert an Wladimir Putin zum Frieden und betont die hohen Opferzahlen im Ukraine-Krieg.
Weiterlesen »