Der amerikanisch-bulgarische Quarterback David Keogh ist der einzige Profi im Team des St.Galler NLA-Teams. Wie sich der 25-Jährige in St.Gallen eingelebt hat.
US-Import für die St.Gallen Bears: Ein Profi-Quarterback zieht neuerdings die Fäden im Spiel des NLA-Aufsteigers
Mit fünf Jahren begann Keogh, Flag Football, die kontaktlose Variante, zu spielen, wechselte aber bereits in der dritten Klasse zum Tackle Football. Nachdem er als Center und Defense End gespielt hatte, wechselte er zwei Jahre später auf die Quarterback-Position. Sein Vater, ein Lacrosse-Spieler, wollte eigentlich, dass sein Sohn Eishockey spielt und brachte ihn schon als Dreijährigen aufs Eis.
An der SUNY Maritime in New York schloss Keogh noch einen Master in Logistik und Supply Chain Management ab – und erlebte dort seine beste Zeit als Footballer. In neun Spielen erzielte er über 2000 Yards, ein beachtlicher Wert. Da jedoch weniger als ein Prozent aller Footballspieler nach ihrer College-Zeit den Sprung in die Profiliga NFL schaffen, wählte Keogh wie viele amerikanische Footballspieler den Weg nach Europa.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ausstellungseröffnung in Konstanz +++ Frühlingskonzert in der Tonhalle St.Gallen +++ Elektrischer Sound mit Kontrasten in St. GallenDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Weiterlesen »
Volleyball: NLA-Playoffs - Amriswil folgt Schönenwerd in den FinalNach dem 0:3 im Hinspiel muss sich Neuchâtel UC im Final des CEV Cups gegen Chieri auch im Rückspiel geschlagen geben.
Weiterlesen »
St.Galler NLA-Handballer verabschieden sich mit Playoff-NiederlageDie St.Galler NLA-Handballer verlieren mit 36:39 gegen GC Amicitia im Playoff-Viertelfinale. Captain Andrija Pendic bestätigt sein Karriereende.
Weiterlesen »
Zwei Talente wechseln von Kadetten Schaffhausen zum NLA-Rivalen St.OtmarMit Gregor Rilak und Maël Tobler-Larocque stossen zwei vielversprechende junge Schweizer zum St.Galler Traditionsklub. Beide Spieler sind vom Ostschweizer Projekt überzeugt und wollen unter Trainer Michael Suter den nächsten Karriereschritt machen.
Weiterlesen »
Mit frischem Wind in die NLA: Michelle Wagner und der UHC Waldkirch-St.Gallen wollen zurück in die höchste LigaDie 18-jährige Degersheimerin Michelle Wagner und der UHC Waldkirch-St.Gallen spielen um den Aufstieg in die NLA – das Momentum passt.
Weiterlesen »
Die St.Gallen Bears wollen sich in der NLA etablieren – zum Auftakt geht’s nach Thun +++ Die wichtigsten Daten zum Jahrmarkt während der OffaNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »