Lisa Marie Presley starb im Januar. Die Tochter von Elvis Presley wurde nur 54 Jahre alt. Nachdem zuerst die Familie monatelang um ihr Erbe gestritten hat, klagt nun ein Kreditunternehmen auf 3,6 Millionen Euro.
starb am 12. Januar 2023 im Alter von 54 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles an den Folgen eines Dünndarmverschlusses.um ihr Vermögen. Im Mai teilte die Familie dann mit, dass diese beigelegt werden konnten.
Doch jetzt wird bekannt, dass es um Lisa Marie Presleys Finanzen offenbar nicht gut bestellt sein soll. Zwar gehört das legendäre Graceland, in dem ihr Vater lebte, zu ihrem Besitz. Gleichzeitig soll sie aber auch Schulden gehabt haben.Nun könnte ein neuer Rechtsstreit auf die Erben zukommen: Ein Kreditunternehmen klagt auf mehrere Millionen Dollar.
Als Sicherheit für den Kredit, den sie den Unterlagen zufolge bis Mai 2022 hätte zurückzahlen sollen, soll Presley ihre Anteile an «Elvis Presley Enterprises» und Graceland angegeben haben.Wofür Lisa Marie Presley den Millionen-Kredit gebraucht haben soll, geht aus den Gerichtsunterlagen nicht hervor.
«Naussany Investments & Private Lending» gibt jedoch an, die Klage fallen lassen zu wollen, sollten sie innerhalb von 45 Tagen 2,85 Millionen Dollar, also etwa 2,6 Millionen Schweizer Franken, aus dem Nachlass der Sängerin bekommen. Das entspräche rund 75 Prozent der ursprünglich geforderten Summe. Der Kredit aus dem Jahr 2018 soll übrigens nicht der erste gewesen sein, den Lisa Marie Presley bei dem Unternehmen aufnahm. Bereits zwei Jahre vorher soll sich die Sängerin 450'000 Dollar geliehen haben. Diese habe sie aber bereits einen Monat später wieder zurückgezahlt.Die Sängerin war das einzige Kind der Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley. Sie wurde 54 Jahre alt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aktie steigt: AMS Osram erhält 300 Millionen Euro Fördergelder für Standort in RegensburgDas Geld soll schwerpunktmässig in die Entwicklung neuartiger optoelektronischer Halbleiter und deren Fertigungsprozesse fliessen.
Weiterlesen »
150 Euro Rabatt: Aktueller Mac Mini M2 für 549 Euro bei CyberportDer neue Mac Mini M2 ist bei Cyberport als Tagesangebot zu haben und kostet nur 549 Euro.
Weiterlesen »
«Günstiger Zeitpunkt» für Aktienkauf: Analyst sieht Chemie-Unternehmen in guter AusgangslageDie Aktien des Chemieunternehmens Clariant haben sich in den letzten Wochen vom zuvor herrschenden Abwärtstrend gefangen. Und Jefferies sieht das Unternehmen in guter Ausgangslage und empfiehlt den Titel neu zum Kauf.
Weiterlesen »
Leisten Unternehmen einen Beitrag zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung?Montreal, Paris, London (ots/PRNewswire) - Eine erste Studie über den Beitrag der Unternehmen des STOXX 600 zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs), veröffentlicht...
Weiterlesen »
Meta verifiziert künftig UnternehmenMeta bietet demnächst die kostenpflichtige Verifizierung, also den blauen Haken, für Unternehmen an. Nebst einer besseren Sichtbarkeit profitieren die Firmen auch von zusätzlichem Support.
Weiterlesen »
EY lanciert KI-Plattform für Schweizer UnternehmenDie KI-Technologie in den vergangenen Jahren in der Finanzbranche enorm an Bedeutung gewonnen und wird durch weitere Anwendungen wie Generative Künstliche Intelligenz den Schweizer Finanzplatz transformieren. Vor diesem Hintergrund hat das Beratungsunternehmen EY eine Plattform ...
Weiterlesen »