Christoph Grainger-Herr spricht über IWCs neuste Kreation, kulturelle Meisterleistungen und über den Eifer, Dinge auf die Spitze zu treiben.
Herr Grainger-Herr, IWC präsentiert mit der Portugieser Eternal Calendar eine Uhr, welche die Mondphase in den nächsten 45 Millionen Jahren stets korrekt darstellt, ohne dass man jemals korrigieren muss. Überdies zeigt sie auch das Datum immer richtig an, wie ein Ewiger Kalender auch in Schaltjahren, berücksichtigt dabei aber zusätzlich die Ausnahmen des gregorianischen Kalenders – das nächste Mal im Februar 2100. Das ist eine uhrmacherische Meisterleistung.
Da spricht ein Ingenieur mit einer romantischen Ader? Vielleicht. Sicher ist: Wenn man diese Wissenschaften und Disziplinen auf die Spitze treibt, dann kommt es zur Verbindung von Kunst, Philosophie und Wissenschaft. Und das rechnet sich auch? Wir sind in einem Markt unterwegs, in dem Menschen überrascht werden wollen. Von Technik, von Innovation, von Design und von Bedeutung. Und das ist natürlich Teil unserer Businessidee, ganz klar.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Grossartiges Ergebnis»: Tierschützer feiern Rettung von 130 WalenRund 160 Grindwale strandeten an Australiens Küste. Dank unermüdlicher Helfer konnten die meisten gerettet werden.
Weiterlesen »
Gesucht: Ein neuer Statthalter für Christoph MerianBeat von Wartburg geht in Pension. Die Christoph Merian Stiftung hat nun die Stelle für den neuen Direktor oder Direktorin ausgeschrieben. Das Profil ist unscharf.
Weiterlesen »
Stelle ausgeschrieben: Neuer Statthalter für Christoph Merian gesuchtBeat von Wartburg geht in Pension. Die Christoph Merian Stiftung hat nun die Stelle für den neuen Direktor oder Direktorin ausgeschrieben. Das Profil ist unscharf.
Weiterlesen »
SVP und Rechtsextreme: Christoph Blochers doppeltes SpielDer SVP-Übervater verteidigt die Kontakte seiner Jungpartei zu Rechtsextremen. Damit führt Blocher seine ambivalente Umgarnungsstrategie gegenüber rechts fort.
Weiterlesen »
Christoph Blocher nach Klima-Urteil: «Ez hämmer de Dräck»SVP-Doyen Christoph Blocher erklärt: Das Klima-Urteil sei politisch motiviert, reine Willkür – «Das sind Politiker, die so tun, als wären sie Rechtssprecher!»
Weiterlesen »
Junge SVP, Regez und Sellner: Christoph Blocher relativiertNeben den internen Querelen gibt auch die «Neutralitäts-Initiative» zu reden, die nächste Woche eingereicht werden soll – eine Herzensangelegenheit von Christoph Blocher. Die Neutralität soll in der Schweizer Verfassung verankert werden.
Weiterlesen »