UNO-Bericht: Menschenhandel und Kinderarbeit nimmt weltweit zu

Switzerland Nachrichten Nachrichten

UNO-Bericht: Menschenhandel und Kinderarbeit nimmt weltweit zu
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 50%

Archiv: Mehr Fälle von Menschenhandel in der Schweiz gezählt

Über alle Altersgruppen hinweg hat die UNO 2022 rund 70'000 Fälle von Menschenhandel gezählt. Das sind 25 Prozent mehr als noch 2019. Bei den Kindern sind es rund 25'000 Fälle. Jüngere Daten sind noch nicht verfügbar.

Auch Knaben, die oft als alleinreisende Migranten unterwegs seien, gehörten vermehrt zu den Opfern, heisst es. «Der Schmuggel von Mädchen zum Zweck der sexuellen Ausbeutung verzeichnet in vielen Regionen der Welt einen alarmierenden Anstieg», heisst es im Menschenhandel-Report.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Menschenhandel zur sexuellen Ausbeutung von Kindern: 74-jähriger Luzerner wird verwahrtMenschenhandel zur sexuellen Ausbeutung von Kindern: 74-jähriger Luzerner wird verwahrtEin Luzerner hat jahrelang Buben aus der Slowakei sexuell missbraucht. Für das Gericht ist klar: Das war Menschenhandel – und er hat die Notlage der Buben gezielt ausgenutzt.
Weiterlesen »

Luzern: Wegen Menschenhandel und sexuellen Handlungen vor GerichtLuzern: Wegen Menschenhandel und sexuellen Handlungen vor GerichtAm Kriminalgericht Luzern findet am Dienstag eine Verhandlung statt. Es geht um Menschenhandel und sexuelle Handlungen mit Minderjährigen.
Weiterlesen »

Credit Suisse: Im PUK-Bericht soll schärfste Kritik auf Finma fallenCredit Suisse: Im PUK-Bericht soll schärfste Kritik auf Finma fallenDie Finanzmarktaufsicht hätte bei Credit Suisse früher eingreifen müssen, heisst es in einem «Sonntagsblick»-Artikel unter Berufung auf Personen aus dem Umfeld der PUK.
Weiterlesen »

Neophytenbekämpfung im Wald kommt nicht voran – Kanton lässt neuen Bericht erarbeitenNeophytenbekämpfung im Wald kommt nicht voran – Kanton lässt neuen Bericht erarbeitenSechs Grossratsmitglieder wollen vom Regierungsrat Antworten zur zögernden Neophytenbekämpfung im Wald. Dabei üben sie auch massive Kritik an der Verwaltung.
Weiterlesen »

AHV-Bericht: Keine Rechenfehler, aber fehlerhafte AnnahmenAHV-Bericht: Keine Rechenfehler, aber fehlerhafte AnnahmenKurz bevor das Bundesgericht über die Abstimmungsbeschwerde zur AHV 21 berät, veröffentlicht das EDI Teile eines Berichts. Das musst du wissen.
Weiterlesen »

CS-PUK-Bericht wird Weg für weitere Bankenregulierung weisenCS-PUK-Bericht wird Weg für weitere Bankenregulierung weisenMit dem CS-PUK-Bericht steht einer der wichtigsten Meilensteine in der Aufarbeitung des Credit Suisse-Debakels an.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 22:22:31