Bei der Universität Zürich hängen Plakate, die zur Pro-Hamas-Kundgebung aufrufen. Der Schweizerischer Israelitischer Gemeindebund SIG hat bereits interveniert.
«Solidarität mit Palästina – Intifada bis zum Sieg» steht auf einem Plakat geschrieben, das gestern an verschiedenen Stellen bei der Universität Zürich aufgehängt wurde. Übersetzt bedeutet Intifada, dass sich Personen für den Aufstand gegen Israel erheben sollen. Auch WhatsApp-Chats unter den Studierenden sollen im Umlauf sein. Damit unterstützt eine bislang noch unbekannte Gruppe offensichtlich den aktuellen Terror gegen Israel.
Geplant ist laut einem Schreiben, das 20 Minuten vorliegt, dass heute Abend um 18 Uhr auf dem Gelände der ETH und anschliessend in den Räumen der Universität Zürich eine «Solidaritätsbekundung für Palästina» stattfinden soll. SIG hat bereits heute morgen interveniert Mehrere Stellen bestätigen die Echtheit des Plakats.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Universität Bern in der Kritik: Berner Dozent bezeichnet Hamas-Terror als «Geschenk»Ein Dozent am Institut für Studien zum Nahen Osten verherrlicht den Grossangriff auf israelische Zivilisten. Nun will die Universität Konsequenzen ziehen.
Weiterlesen »
Universität Bern: Freigestellt nach Hamas-Tweet – auch Institutsleiterin soll gehenEin Berner Dozent verherrlichte den Terror der Hamas. Nachdem ein weiterer antisemitischer Tweet auftauchte, stellt ihn die Uni jetzt frei. Auch die Institutsleiterin soll den Sessel räumen.
Weiterlesen »
Terrororganisation Hamas: Juden aus Zürich erzählenDie Stimmung im Zürcher Stadtviertel Wiedikon ist nach dem Angriff der Terrororganisation Hamas bedrückt. Dort leben viele Menschen aus der jüdischen Community.
Weiterlesen »
Interview zu Hamas-Angriff: So geht es der jüdischen Gemeinschaft in ZürichFast alle Zürcher Jüdinnen und Juden haben Verwandte oder Freunde in Israel. Der Präsident der Israelitischen Cultusgemeinde sagt, was der Hamas-Angriff auslöst.
Weiterlesen »