Der Ostschweizer Schienenfahrzeughersteller Stadler hat für die Zürcher Dolderbahn einen brandneuen Zahnrad-Triebwagen konstruiert und gebaut. Der erste der beiden neuen Wagen wird nun getestet. Etwa ab Mitte 2024 können die Fahrgäste temporär wahlweise in einem alten oder einem neuen Wagen reisen.
Der Ostschweizer Schienenfahrzeughersteller Stadler hat für die Zürcher Dolderbahn einen brandneuen Zahnrad-Triebwagen konstruiert und gebaut. Der erste der beiden neuen Wagen wird nun getestet. Etwa ab Mitte 2024 können die Fahrgäste temporär wahlweise in einem alten oder einem neuen Wagen reisen.Drei Bergbahnen gibt es auf dem Gebiet der Stadt Zürich. Die Polybahn vom Central zur ETH, die Seilbahn Rigiblick im Quartier Oberstrass und die Dolderbahn.
Die Hinweise verdichten sich, dass sich der 15-jährige Terrorist von Zürich nicht nur online radikalisierte. Er verkehrte in einer Moschee, deren Imam als «Vorzeigeprediger» gilt - mit Kontakten in die Politik.«Nein, ich finde Windturbinen nicht schön»: Warum Albert Rösti trotzdem für mehr erneuerbare Energie kämpft – und gegen die Spitze der SVPCopyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadler Rail kann nicht aus dem Reigen der Enttäuschungen ausbrechen – Ersteinschätzung JahreszahlenDer Zugbauer verfehlt die Erwartungen und die Prognosen. Der Aktienkurs, der schon nahe dem Tiefststand notiert, dürfte weiter nachgeben.
Weiterlesen »
ÖV in Zürich: Die neue Dolderbahn ist daDas erste von zwei neuen Fahrzeugen im modernen Design ist ausgeliefert. Betriebsbereit ist es allerdings erst im Sommer.
Weiterlesen »
Fasnacht in Walendstadt - Ein 40-Jahre-SRF-3-Wagen an der Fasnacht!?WIE GEIL SEID IHR DENN?? Wir sind baff. Und fühlen uns geehrt.
Weiterlesen »
Judenhass in der Schweiz - «Antisemitismus kommt aus der Mitte der Gesellschaft»Die Zahlen des neusten Antisemitismusberichts zeigen, dass Judenfeindlichkeit in der Schweiz deutlich zugenommen hat. Besonders besorgniserregend: Jüdinnen und Juden werden häufiger tätlich angegriffen. Das Gespräch mit Christina Späti, Professorin für Zeitgeschichte an der Universität Freiburg.
Weiterlesen »
Arbeiten an der Unterwerfung der Menschheit – Autor betreibt in Kreuzlingen das Geschäft mit der AngstDer Kreuzlinger Verein Neutrale Sicht hat den umstrittenen deutschen Referenten und Verschwörungstheoretiker Ernst Wolff zum Vortrag geladen. Rund 360 Personen sind gekommen.
Weiterlesen »
Der Retter ist Kampfsportler: Jetzt spricht der Mann, der den Messerstecher Anis T. gestoppt hatMesserattacke auf Juden: Jetzt redet der Kampfsportler, der den Täter stoppte
Weiterlesen »