Ein Dozent der Uni Bern hat den Angriff der Hamas in den sozialen Medien als «Geschenk» bezeichnet. Auch die Co-Direktorin des Instituts – pikanterweise seine Ehefrau – fällt mit heiklen Twitter-Aktivitäten auf.
Die zwei Tweets sind inzwischen gelöscht, doch ausgestanden ist die Affäre damit nicht – im Gegenteil. Im Zentrum steht ein Dozent der Universität Bern, der sich am Tag der Hamas-Attacke auf X beim palästinensischem Widerstand für das «beste Geschenk» bedankte.
Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Uni-Dozent wegen Hamas-Verherrlichung freigestellt – und auch die Institutionsleiterin «liked» heikle TweetsEin Dozent der Uni Bern hat den Angriff der Hamas in den sozialen Medien als «Geschenk» bezeichnet. Auch die Co-Direktorin des Instituts – pikanterweise seine Ehefrau – fällt mit heiklen Twitter-Aktivitäten auf.
Weiterlesen »
Uni Bern : Pro-Hamas-Tweets von Dozent werden Fall für JustizSeine Pro-Hamas-Tweets könnten für den Dozenten der Uni Bern rechtliche Folgen haben: Die Staatsanwaltschaft prüft die Inhalte auf ihre strafrechtliche Relevanz.
Weiterlesen »
Uni Bern: Dozent bezeichnet Hamas-Angriff als «bestes Geschenk»Ein Dozent am Institut für Islamwissenschaften der Uni Bern lobt auf Social Media den Grossangriff der Hamas auf Israel. Islamverbände und -Expertinnen zeigen sich empört.
Weiterlesen »
Universität Bern in der Kritik: Berner Dozent bezeichnet Hamas-Terror als «Geschenk»Ein Dozent am Institut für Studien zum Nahen Osten verherrlicht den Grossangriff auf israelische Zivilisten. Nun will die Universität Konsequenzen ziehen.
Weiterlesen »
Staatsanwaltschaft prüft Pro-Hamas-Tweets von Berner DozentEin Dozent der Uni Bern sorgte mit der Verherrlichung des Hamas-Terrors in Israel im Netz für Bestürzung. Nun wurde die Staatsanwaltschaft aktiv.
Weiterlesen »