Die Marxist Society Basel ist eine registrierte studentische Organisation. Doch ihre Aktionen in Zusammenhang mit einer Israel-Vorlesung stellen dies infrage.
Wann sind studentische Vereine nicht mehr tragbar? Die Uni Basel muss das im Fall der Marxist Society Basel entscheiden.
Am Mittwoch vor einer Woche belagerten Mitglieder des studentischen Vereins Marxist Society Basel eine Israel-Vorlesung des Dozenten Erik Petry und skandierten propalästinensische Parolen.Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Basel siegt 2:0 in Yverdon: Der FC Basel zeigt sein «Meister»-GesichtDer FC Basel findet auf die Siegerstrasse zurück: Gabriel Sigua und Thierno Barry treffen für die Basler und entscheiden so die Partie.
Weiterlesen »
«Basel aus Leidenschaft am Ball»: Das kann Basel rund um die Frauenfussball EM 2025 erwartenDie Europameisterschaft der Frauen findet zwischen dem 2. und 27. Juli 2025 statt. In Basel werden fünf Spiele austragen, das Turnier soll sich aber bereits ein Jahr vorher in der Stadt bemerkbar machen und eine Euphorie für den Frauenfussball entfachen.
Weiterlesen »
Motorradfahrer wird bei Kollision in Basel verletzt ++ Unbekannter verletzt Mann mit Stichwaffe in BaselHier finden Sie alle wichtigen Informationen der Blaulicht-Organisationen aus den beiden Basel.
Weiterlesen »
Das BLUES FESTIVAL BASEL kehrt zurück ins Volkshaus BaselWir verlosen 3x 2 Tickets der Kategorie 1 inkl. Willkommensgetränk für den Abend 'Blues of the Americas' vom Samstag, 20. April 2024
Weiterlesen »
Pro-Palästina-Parolen: Israel-Vorlesung der Uni Basel von Aktivisten belagertAm Mittwoch traute sich eine Studentin nicht mehr aus dem Hörsaal. Der Grund: Die Geschichtsvorlesung wurde von Palästina-Aktivisten belagert. Nächste Woche wird Sicherheitspersonal vor Ort sein.
Weiterlesen »
Busvollbremsung in Basel: «Dass die Menschen im Bus stehen dürfen, ist ein Witz»Muss ein Bus eine Notbremsung machen, fliegt alles durch die Luft. Menschen können sterben. Buschauffeur und BaZ-Autor Philipp Probst beschreibt seinen nervenaufreibenden Alltag.
Weiterlesen »