Zwei Verkehrsunfälle in kurzen Abständen, die die Polizei aufklärt. Im ersten Fall prallt ein Kind nach einer Vollbremsung des Vaters gegen die Windschutzscheibe, der andere Unfall ereignet sich auf der Autobahn A14 mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Die Polizei sucht Zeugen in beiden Fällen.
Der erste Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, den 15. Dezember 2024, kurz vor 12:30 Uhr, bei der Kreuzung Hinterbergstrasse / Alte Steinhauserstrasse in Steinhausen. Gemäss den Aussagen eines 30-jährigen Autofahrers musste er aufgrund eines Fahrmanövers eines anderen Fahrzeuglenkers eine Vollbremsung einleiten, um eine Kollision zu verhindern.
Dabei prallte sein fünfjähriger Sohn, der sich auf einem Kindersitz auf dem Beifahrersitz befand und laut Aussagen seines Vaters gesichert war, mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Der Knabe wurde dabei leicht verletzt. Nachdem sich die beiden Lenkenden kurz unterhalten hatten, entfernte sich der bislang unbekannte Autofahrer von der Unfallstelle.Personen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallfahrzeug machen können, sind gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 595 41 41). Gesucht wird insbesondere der Lenker des zweiten Autos. Er wird aufgefordert, sich selbstständig bei der Polizei zu melden. Ebenfalls noch nicht restlos geklärt ist die Unfallursache bei einer Kollision am Montagabend (16. Dezember 2024), kurz vor 19:15 Uhr, auf der Autobahn A14, zwischen Gisikon (LU) und der Verzweigung Rütihof. Gemäss den Aussagen einer 41-jährigen Fahrzeuglenkerin musste sie von der Normal- auf die Überholspur wechseln, weil ein heller Personenwagen vor ihr entweder sehr langsam unterwegs war oder allenfalls sogar stillstand. Beim Spurwechsel der 41- Jährigen kam es zur Kollision mit einem nachfolgenden Fahrzeug eines 59-jährigen Mannes. Dabei wurde der Mann leicht, seine 48-jährige Beifahrerin erheblich verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.Auch in diesem Fall sucht die Polizei Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben, sind gebeten, sich zu melden (T 041 595 41 41). Gesucht wird insbesondere der oder die Lenker/in des erwähnten hellen Personenwagen
Verkehrsunfall Polizei Zeugensuche A14 Kind
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Welche Fahrzeuge kontrolliert die Polizei in der Schweiz am häufigsten?Aktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
US-Taxidienst baut in der Schweiz aus: Uber lanciert zwei neue ServicesDer Fahrdienstvermittler will mit einer Angebotserweiterung in Zürich, Basel, Lausanne und Genf neue Kundinnen und Kunden anlocken. Dazu gehören auch Familien mit kleinen Kindern.
Weiterlesen »
Uber lanciert zwei neue Angebote in der SchweizDas US-Unternehmen Uber baut sein Angebot hierzulande aus und spricht mit zwei neuen Services unter anderem Familien an.
Weiterlesen »
Italien und Schweiz: Engere Zusammenarbeit in Bereichen Polizei und MigrationDer italienische Innenminister Matteo Piantedosi und Bundesrat Beat Jans haben bei einem Treffen in Chiasso eine engere Zusammenarbeit in den Bereichen Polizei und Migration angekündigt.
Weiterlesen »
Diese zwei Aargauer Familien stehen neu auf der «Bilanz»-Liste der 300 Reichsten in der SchweizDas Vermögen der Superreichen ist 2024 gewachsen, wie das Ranking des Wirtschaftsmagazins Bilanz zeigt. Dazu hat auch eine Aargauer Firma massgeblich beigetragen. Neu ist die Familie Suhner mit der Brugg Group wieder im Ranking vertreten.
Weiterlesen »
Schweiz könnte Norwegen folgen und Ukraine in zwei Teile unterteilenDie Diskussion um eine Motion von Esther Friedli, die die Rechte von ukrainischen Flüchtlingen in Frage stellt, erregt Aufsehen. Gegner befürchten, dass die Schweiz mit Norwegen das erste Land in Europa werden könnte, das die Ukraine in zwei unterschiedliche Rechtszonen unterteilt.
Weiterlesen »