Das kleinste Skigebiet der Welt hat mitten in der Stadt St.Gallen eröffnet. Das Wetter hat zwar nicht mitgemacht, dennoch fiel über der Schneebergstrasse 50 kurz Schnee – und ein erster Skifahrer wagte sich auf die schwarze Piste.
Das kleinste Skigebiet der Welt hat mitten in der Stadt St.Gallen eröffnet. Das Wetter hat zwar nicht mitgemacht, dennoch fiel über der Schneebergstrasse 50 kurz Schnee – und ein erster Skifahrer wagte sich auf die schwarze Piste.Die Schneebergstrasse hoch über der Stadt St.Gallen scheint an diesem Samstagmittag verschlafen. Die Höchsttemperaturen von vergangener Woche sind längst vergessen, die Wolken vereinigen sich zu einem grauen Himmel.
Einige Tage zuvor hiess es in einigen Medien noch, man fliege den Schnee mit einem Helikopter vom Aletschgletscher her. «Das war eine freundlich gemeinte Provokation», sagt Stüssi. Wer sich eine halbe Sekunde Zeit nehme, um darüber nachzudenken, wisse: «Wir haben kein Geld und das würde ohnehin niemand erlauben. Es ist schlichtweg unmöglich.»Während draussen bereits Punsch verteilt wird, laufen drinnen die letzten Vorbereitungen.
Mittlerweile sind sowohl der Aussen- als auch der Innenbereich gerappelt voll. Zur Eröffnung sind Hunderte an die Schneebergstrasse 50 gepilgert. So viele Gäste, das gab es hier vermutlich nie. Für ihre Ansprache kraxelt sogar Stadtpräsidentin Maria Pappa die schwarze Piste hinunter, und das in Stöckelschuhen. «Hopp Maria», ruft ihr jemand zu. Dann richtet Pappa das Wort an die Anwesenden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Eine wahnsinnige Achterbahnfahrt der Gefühle»: Wie mitten in St.Gallen das kleinste Skigebiet der Welt entstehtZu Besuch auf der Baustelle im kleinsten Skigebiet der Welt mit der kürzesten schwarzen Piste: Die Kunstschaffenden der IG Skilift AG geben Vollgas. Noch zehn Tage dauert es bis zur Eröffnung. Die Bar für den Après-Ski ist parat, jetzt installieren sie den Mast für die Talstation – mitten im St.Galler Wohnquartier.
Weiterlesen »
St. Gallen eröffnet das kleinste Skigebiet der WeltObwohl der Schnee noch fehlt, eröffnet am 1. Februar das kleinste Skigebiet der Welt in St. Gallen. Das Projekt war von Finanzierungsschwierigkeiten, Einsprüchen und technischen Herausforderungen begleitet. Der Skilift wird zur Eröffnung laufen, aber Skifahren ist zunächst nicht möglich.
Weiterlesen »
St. Gallen eröffnet das kleinste Skigebiet der Welt - trotz fehlender SchneeDie Eröffnung des kleinsten Skigebiets der Welt in St. Gallen steht bevor, trotz fehlender Schnee. Die Zeitung berichtet über dieses besondere Ereignis, den Erfolg des Handball Trainers Otmar Julian Rauch, den Künstler Felix Lehner und weitere Ereignisse aus St. Gallen und der Schweiz.
Weiterlesen »
Das kleinste Skigebiet der Welt eröffnet in St.GallenDas kleinste Skigebiet der Welt eröffnet am 1. Februar in St.Gallen, obwohl der Schnee noch fehlt. Das Projekt war von finanziellen Unsicherheiten, Einsprachen und technischen Hürden begleitet.
Weiterlesen »
St. Gallen: Das kleinste Skigebiet der Welt eröffnetDas kleinste Skigebiet der Welt eröffnet am 1. Februar in St. Gallen. Trotz finanzieller Unsicherheit, Einsprachen und technischer Hürden wird der Skilift zur Eröffnung laufen, auch wenn Skifahren vorerst nicht möglich sein wird.
Weiterlesen »
In St. Gallen eröffnet das kleinste Skigebiet der WeltDas kleinste Skigebiet der Welt eröffnet am Samstag in St. Gallen. Der Schnee soll vom Aletschgletscher eingeflogen werden, doch Skifahren kann man nicht.
Weiterlesen »