UN-Chef: Trump-Kürzungen untergraben Kampf gegen Drogen

UN-Chef Nachrichten

UN-Chef: Trump-Kürzungen untergraben Kampf gegen Drogen
KürzungenTrumpDrogen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 63%

Die radikalen Kürzungen der Entwicklungshilfe durch die US-Regierung könnten laut UN-Generalsekretär António Guterres den eigenen Interessen des Landes schaden.

Die radikalen Kürzungen der Entwicklungshilfe durch die US-Regierung könnten laut UN-Generalsekretär António Guterres den eigenen Interessen des Landes schaden.untergraben UN-Generalsekretär António Guterres zufolge die eigenen Interessen des US-Präsidenten. Die Kürzungen würden drastische Konsequenzen für eine Reihe von globalen Programmen haben, sagte Guterres in New York.

«Gleichzeitig wird das Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung gezwungen sein, viele seiner Programme zur Drogenbekämpfung – einschliesslich desjenigen zur Bekämpfung der Fentanyl-Krise – einzustellen und Massnahmen gegenist ein zentrales Thema für Präsident Trump. Guterres nannte Trump nicht beim Namen und nahm keinen direkten Bezug auf die politische Agenda des US-Präsidenten.

Die Grosszügigkeit des amerikanischen Volkes habe zu Stabilität und Wohlstand beigetragen. «Auf den die Amerikaner angewiesen sind», so Guterres weiter. DieIn Afghanistan würden über neun Millionen Menschen den Zugang zu Gesundheitsdiensten verlieren. Im Nordosten Syriens werde die Lage für 2,5 Millionen Bedürftige prekärer. In der Ukraine sei bargeldbasierte Hilfe eingestellt.

Und in Südsudan führten fehlende Mittel zur Überfüllung der Grenzregionen. Guterres sagte, er hoffe, die Vereinigten Staaten würden ihre Entscheidungen bezüglich der gekürzten Ausgaben überdenken.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Kürzungen Trump Drogen Entwicklungshilfen

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump-Regierung plant achtprozentige Kürzungen im PentagonTrump-Regierung plant achtprozentige Kürzungen im PentagonDie Trump-Regierung will in jedem Aspekt sparen – auch im Pentagon. Verteidigungsminister Pete Hegseth hat laut Medienberichten grosse Einsparungen im Pentagon angeordnet. Hegseth soll das Ministerium angewiesen haben, Kürzungen von acht Prozent des Verteidigungshaushalts in jedem der kommenden fünf Jahre vorzulegen. Die Kürzungen sollen bis zum 24. Februar ausgearbeitet werden.
Weiterlesen »

Nach dem Kampf um WM-Mediallen folgt der Kugel-KampfNach dem Kampf um WM-Mediallen folgt der Kugel-KampfAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

«Zurück zum Plastik»: Trump sagt Papier-Strohhalmen den Kampf an«Zurück zum Plastik»: Trump sagt Papier-Strohhalmen den Kampf an«We're going back to plastic», hat Donald Trump gesagt, als er das neue Dekret zu den Plastikröhrli unterzeichnet hat. Er habe die Alternativen aus Papier schon mehrfach getestet, sagte Trump weiter. Die seien lächerlich, weil sie schnell kaputtgingen und sogar explodieren würden. Der US-Präsident meint es ernst.
Weiterlesen »

Trump ruft Supreme Court an: Kampf um Entlassung eskaliertTrump ruft Supreme Court an: Kampf um Entlassung eskaliertEin Gericht hat die Entlassung eines Regierungsbeobachters durch Trump per Dekret blockiert. Nun hofft der US-Präsident auf Hilfe durch den Supreme Court.
Weiterlesen »

Roche-Chef hofft, dass Trump Big Pharma verschontRoche-Chef hofft, dass Trump Big Pharma verschontRoche-Chef Thomas Schinecker zeigt sich optimistisch gegenüber der neuen US-Administration und hofft, dass Donald Trump die Pharmaindustrie nicht mit seiner Politik beeinträchtigen wird. Roche ist in den USA ein wichtiger Arbeitgeber und Steuerzahler, und Schinecker sieht Trump's Fokus auf Wirtschaftswachstum als positiv für die Branche. Er verweist auf Trumps enge Zusammenarbeit mit der Pharmaindustrie während der Covid-Pandemic, als Roche Tests und Medikamente lieferte.
Weiterlesen »

Roche-Chef hofft, dass Trump Big Pharma verschont: «Der Präsident lobte unsere Arbeit während der Pandemie»Roche-Chef hofft, dass Trump Big Pharma verschont: «Der Präsident lobte unsere Arbeit während der Pandemie»Thomas Schinecker erklärte, was er vom neuen US-Präsidenten erwartet – und er musste zwei empfindliche Abschreiber hinnehmen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-14 08:07:51