Die Umweltverantwortungs-Initiative der Jungen Grünen ist verantwortungslos. Sie verlangt einen «Systemwechsel» der Wirtschaft im Geist des Sozialismus.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieEntgegen dem Eindruck, den das Urteil des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte bei manchen hinterlassen hat, ist die Schweiz nicht untätig geblieben, die Folgen der menschlichen Existenz auf die Umwelt in Grenzen zu halten.
«Für eine verantwortungsvolle Wirtschaft innerhalb der planetaren Grenzen» postuliert, dass wirtschaftliche Tätigkeiten nur so viele Ressourcen verbrauchen und Schadstoffe freisetzen, dass die natürlichen Lebensgrundlagen erhalten bleiben.
«Die Jungen Grünen nennen sie eine «postkapitalistische» Wirtschaft. Man könnte sie auch kommunistisch nennen.»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Umweltverantwortungsinitiative hat schweren Stand im NationalratDie Umweltverantwortungsinitiative stösst im Nationalrat auf Widerstand.
Weiterlesen »
Nationalrat lehnt Umweltverantwortungsinitiative abDer Nationalrat empfiehlt die von den jungen Grünen lancierte Umweltverantwortungsinitiative zur…
Weiterlesen »
Nationalratskommission ist gegen UmweltverantwortungsinitiativeDie Umweltinitiative der Jungen Grünen stösst auf Gegenwind im Nationalrat.
Weiterlesen »
Nationalratskommission ist gegen UmweltverantwortungsinitiativeDie Umweltverantwortungsinitiative der Jungen Grünen würde zu stark in die Wirtschaftsfreiheit eingreifen. Dieser Ansicht ist die zuständige Kommission des Nationalrates. Die Mehrheit beantragt der grossen Kammer deshalb ein Nein zur Initiative.
Weiterlesen »
Umweltverantwortungsinitiative im NationalratDer Nationalrat diskutiert am Montag die von den jungen Grünen lancierte Umweltverantwortungsinitiative. Diese will den Umweltschutz stärker in der Verfassung verankern. Die vorberatende Kommission befürchtet Nachteile für die Wirtschaft.
Weiterlesen »
Ohne Gegenvorschlag: Nein zur UmweltverantwortungsinitiativeEinen 15-Milliarden-Fonds zur Finanzierung der Schweizer Armee und für den Wiederaufbau in der Ukraine wird es nicht geben. Der Ständerat hat der Forderung ihrer sicherheitspolitischen Kommission eine klare Absage erteilt, weil damit die geltende Schuldenbremse ausgehebelt würde.
Weiterlesen »