Vier Umweltverbände kritisieren den geplanten alpinen Solarpark bei Grengiols.
Vier Umweltorganisationen wehren sich gegen den geplanten Solarpark bei Grengiols im Oberwalliser Saflischtal. Seit Anfang Dezember steht auf der Alp Furgge eine Testanlage. - sda - IG Saflischtalim Oberwalliser Saflischtal. Sie kritisieren eine «unzureichende Umweltverträglichkeitsprüfung und eine nicht gesetzeskonforme Planung».
Freiflächensolaranlagen könnten diesen Ausbau allenfalls ergänzen. Sie müssten aber umsichtig geplant und umgesetzt werden. Grengiols-Solar soll auf rund 2500 Metern Höhe auf einer Fläche von 0,8 Quadratkilometern jährlich 150 Gigawattstunden erneuerbaren Strom produzieren.
Einsprache Grengiols-Solar Solarpark Solaranlage
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SVP-Chef reicht Einsprache gegen Bäckerei-Bauprojekt am anderen Ende des Dorfs ein«Es läuft wieder etwas falsch in der Bauverwaltung», vermutet Samuel Hasler. Der SVP-Einwohnerrat hat deshalb Einsprache gegen das Bauprojekt von Ratskollege und Bäckereiinhaber Jürg Kaufmann (FDP) gemacht. Dieser ist sauer.
Weiterlesen »
«Übers Ziel hinausgeschossen»: SVP-Präsident zieht Einsprache gegen Bäckerei-Sitzplatz zurück und entschuldigt sichDer Baugesuchs-Streit in Buchs nimmt eine überraschende Wende.
Weiterlesen »
Einsprache gegen die Leinenpflicht für Hunde entlang der Bünz eingegangenDie von den Gemeinderäten Wohlen und Waltenschwil verfügte Leinenpflicht bei der Bünz ist vorläufig noch nicht rechtskräftig.
Weiterlesen »
Neubauten in Steinenvorstadt? Mieterverband plant EinspracheDie IMBA Liegenschaften AG will in der Basler Ausgangsmeile Neubauten errichten. Das Projekt ist noch in der Anfangsphase, doch der Mieterverband winkt bereits mit dem Wohnschutzgesetz.
Weiterlesen »
Verbände können Bundes-Verfügung zu Wolfsabschüssen nicht anfechtenDas Verbandsbeschwerderecht von Umweltorganisationen ist gegen eine Zustimmung des Bundes zu…
Weiterlesen »
Einsprache zurückgezogen: Kommt Kunstrasenprojekt nun endlich vors Volk?Fussballspielen ohne Rasen macht selten Sinn. Weil in Schüpfheim aber eine Stromfirma auf das zweite Fussballfeld des FC Schüpfheim kommt, bleibt dem Club mit rund 270 Mitgliedern eben nur noch ein Feld zum Trainieren.
Weiterlesen »