Hier finden Sie alle wichtigen Informationen der Blaulicht-Organisationen aus den beiden Basel.
Die Hauptstrasse in Diegten musste am Dienstagabend komplett gesperrt werden. Grund dafür war ein umgekipptes Auto, wie ein Augenschein vor Ort zeigt. Der Verkehr wurde gestoppt, weitere Autos mussten für eine unbestimmte Zeit stehen geblieben. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr und die Sanität an der Unfallstelle. Angaben über mögliche Verletzte und den Gesamtschaden liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine vor.
Der Autolenker verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam es zur frontalen Kollision mit der linken Leitplanke. Das Fahrzeug kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Personenwagen wurde stark beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.Ein 54-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend in der Hammerstrasse Opfer eine Raubüberfalls.
Die Vollbremsung des Buschauffeur verhinderte die Kollsion mit dem Kind, dabei wurden aber neun Buspassagiere verletzt. Das Kind setzt seine Fahr in Richtung Freidorf fort. Die Kantonspolizei Basellland sucht nun das Kind auf dem Trottinett und Zeugen, welche angaben zum Unfall machen können. am Donnerstag mit. Die betrieblichen Unterhaltsarbeiten finden jeweils zwei Mal im Jahr statt.ist am 14. Mai von 20 bis 5 Uhr in Fahrtrichtung Basel gesperrt.
Die genaue Menge des ausgetretenen Stoffes ist derzeit noch unklar. Fachspezialisten der Feuerwehr führten an verschiedenen Orten in der Region Messungen durch, diese ergaben zu keinem Zeitpunkt erhöhte Werte. Der Austritt führte jedoch in der Region zu einer gut sichtbaren Säurewolke und zu starken Geruchsbelästigungen. Wie es zu dem Vorfall kam, ist noch unklar.Seit Mittwochmittag wurde in Diegten ein 77-Jähriger vermisst. Nun wurde der Mann gefunden.
Insgesamt wurden rund 240 Personen kontrolliert und es kam zu acht Festnahmen wegen Trickdiebstahl und Widerhandlungen gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz. Sieben weitere Fälle wurden wegen Diensterschwerung, Ladendiebstahl, Besitzes von Betäubungsmittel und Widerhandlungen gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz an die Staatsanwaltschaft bzw. das Migrationsamt gemeldet.
Die Staatsanwaltschaft schrieb am Dienstagmorgen in ihrer Mitteilung, dass die Kriminalpolizei bei den Ermittlungen unter anderem Bildmaterial ausgewertet habe. Sie konnte den mutmasslichen Täter auf den Bildern eindeutig bezeichnen. Trotz intensiver Fahndung sei diese Person jedoch unbekannt geblieben. Der mutmassliche Täter hat sich auch nach Ankündigung der Öffentlichkeitsfahndung nicht bei der Polizei gemeldet.
Gegen 19 Uhr soll ein weiterer Rapport folgen, dann könnten weitere Erkenntnisse vorliegen. Bekannt ist schon jetzt, dass sich im Gebäude auch Chemikalien befinden.An der Birsstrasse ist am Donnerstagnachmittag ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen, teilte die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mit. Die Sanität brachte eine 39-jährige Frau und ein 9-jähriges Kind ins Spital und klärte eine dritte Person vor Ort ab.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft ging das 45-jährige Opfer zu Fuss von der Burggartenstrasse durch das «Tramwegli», als sich ihm von hinten zwei Männer näherten und ihn ansprachen. Die Polizei sucht Zeugen. Personen, welche verdächtige Feststellungen gemacht oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.Die Kantonspolizei Solothurn konnte am Mittwochnachmittag in Metzerlen zwei mutmassliche Einbrecher festnehmen.
Ein 35-jähriger Belgier hatte am Donnerstag, 28. März, gegen 15.30 Uhr mit einem Verkehrsschild als Schlagwerkzeug den Eingangsbereich der Polizeiwache beschädigt. Die Kantonspolizei hätte den Mann noch vor Ort anhalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft festnehmen können. Der Deckbelagseinbau erfolge unter Vollsperrung der Strasse an einem Sonntag. Die Umleitungen werden signalisiert. Der Busbetrieb der Linie 117 zwischen Grellingen und Himmelried wird an diesem Tag eingestellt.Von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen fuhren die Trams zwischen Tellplatz und Jakobsberg unregelmässig. Das teilten die Basler Verkehrsbetriebe am Mittwoch mit. Betroffen waren die Linien 15 und 16.
Die 81-Jährige begab sich daraufhin zu ihrer Hausbank und wollte dort das Geld abheben. Dank des «vorbildlichen Verhaltens» der Bankangestellten und des Opfers konnten in der Folge durch die Polizei die mutmasslichen Geldboten festgenommen werden. Im Zuge der Anhaltung wurde einer der Festgenommenen sowie ein Polizist leicht verletzt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tesla Model S Plaid – Bestes E-Auto, aber nicht das beste Auto!Das Tesla Model S Plaid beeindruckt mit Leistung, Effizienz und Raumangebot. Warum es dennoch nicht das beste Auto ist, erläutert Cyndie Allemann.
Weiterlesen »
16 Kilometer Stau – Polizei führt Klimaaktivisten abBundesrat will Dosiersystem verbessern gegen Stau am Gotthard
Weiterlesen »
13 Kilometer Stau – Polizei führt Klimaaktivisten abAPP Gotthard Klimaaktivisten
Weiterlesen »
Gotthard: 13 Kilometer Stau – Polizei führt Klimaaktivisten abAPP Gotthard Klimaaktivisten
Weiterlesen »
Gotthard: Stau ohne Ende – Polizei führt Klimaaktivisten abAPP Gotthard Klimaaktivisten
Weiterlesen »
Zehn Kilometer Stau am Gotthard-SüdportalAm Südportal des Gotthardtunnels hat sich am Sonntag um 17.30 Uhr ein Stau von zehn Kilometern Länge gebildet. Der Zeitverlust betrug bis zu einer Stunde und 40 Minuten. Zum Stau kam es auf der Autobahn A2 Chiasso Richtung Gotthard zwischen Faido TI und dem Rastplatz in Airolo TI, wie der TCS auf seiner Webseite mitteilte.
Weiterlesen »