Kämpfen bald nordkoreanische Truppen gegen die Ukraine? Der Verteidigungsminister von Südkorea rechnet damit.
Südkoreas Verteidigungsminister geht davon aus, dass Nordkorea höchstwahrscheinlich Truppen zur Unterstützung Russlands in die Ukraine entsenden wird. «Da Russland und Nordkorea einen gegenseitigen Vertrag unterzeichnet haben, der einem Militärbündnis gleichkommt, ist die Möglichkeit eines solchen Einsatzes sehr wahrscheinlich», sagte Kim Yong Hyun nach Angaben der Nachrichtenagentur Yonhap bei einer Anhörung im südkoreanischen Parlament.
Nordkorea wird «militärische Supermacht» Die Aussage des Verteidigungsministers spielt auf ein im Juni geschlossenes Abkommen zwischen Russland und Nordkorea an, in dem beide Staaten unter anderem einen gegenseitigen Beistand für den Fall eines militärischen Angriffs durch einen Drittstaat vereinbart haben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine-Krieg: Russische Truppen erobern WuhledarDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Berichte: Russische Truppen erobern Wuhledar ++ Neuer Nato-Generalsekretär: Ukraine hat oberste PrioritätSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »
Putins Truppen rücken weiter vor – rettet Schlamm Ukraine?Lange hat die Ukraine Wuhledar verteidigt, jetzt ist die Bergbaustadt gefallen. Das erleichtert den Vormarsch auf die Stadt Pokrowsk. Was, wenn auch sie fällt?
Weiterlesen »
US-Experten erwarten Abschwächung der Russen-OffensiveUS-Militärexperten erwarten eine baldige Abschwächung der Bodenoffensive russischer Truppen im Osten der Ukraine.
Weiterlesen »
EU-Parlament: Ukraine Waffen-Einsatz in Russland erlaubenDas EU-Parlament fordert mehr Unterstützung für die Ukraine von den EU-Mitgliedsstaaten. Beschränkungen für den Gebrauch von gelieferten Waffen sollen fallen.
Weiterlesen »
Biel würdigt Einsatz für Ukraine mit 2000-Franken-SpendeDer Bieler Gemeinderat unterstützt mit 2000 Franken eine Privatinitiative, die Hilfsgüter in die kriegsbetroffene Ukraine transportiert, zuletzt im Mai 2024.
Weiterlesen »