Die aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
In einem emotionalen Appell hat der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski US-Präsident Joe Biden und Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping um ihre persönliche Teilnahme an dem geplanten Friedensgipfel im Juni in der Schweiz gebeten.
Militärexperten zufolge ist eine weitere russische Offensive im Gebiet Sumy möglich. Russlands Ziel einer solchen Operation ist es demnach, das personelle und materielle Übergewicht auszunutzen, die ukrainischen Verteidigungslinien zu überdehnen und so den Zusammenbruch der Front zu erreichen – oder zumindest weitere Territorien zu erobern.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine-News: Anschlagspläne gegen Selenski aufgedecktDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Bürgenstock: Selenski dampft Friedensplan für die Ukraine einDer ukrainische Präsident hat diese Woche bekräftigt, dass er beim Friedensgipfel in der Schweiz bescheidenere Ziele verfolgt als ursprünglich vorgesehen war. Das ist ganz im Sinn von Bundespräsidentin Viola Amherd.
Weiterlesen »
Kritik an mangelnder Schweizer Finanzhilfe für die UkraineDer Ukraine mangelt es an allem, Selenski übt Kritik am Westen
Weiterlesen »
Selenski: Lage bei Charkiw teils stabilisiert ++ USA stellen Ukraine zwei Milliarden US-Dollar bereitSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »
Selenski sagt alle Auslandsreisen in kommenden Tagen ab ++ Ukraine meldet Abzug von einzelnen Positionen in CharkiwSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »
Ukraine: Selenski entlässt seinen Chef-LeibwächterDer ukrainische Geheimdienst hat eine angebliche Verschwörung gegen den Präsidenten aufgedeckt. Auch zwei Regierungsmitglieder müssen gehen, darunter der im Westen populäre Infrastruktur-Minister.
Weiterlesen »