Ukraine erwartet Frontstabilisierung im Januar

Welt Nachrichten

Ukraine erwartet Frontstabilisierung im Januar
UkraineRusslandKrieg
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 63%

Der ukrainische Präsident Selenskyj räumt das kontinuierliche russische Vorrücken in der Ostukraine ein. Er sieht fehlende Reserven der ukrainischen Armee als Hauptgrund. Selenskyj hofft auf eine Frontstabilisierung im Januar.

«Wir tun alles dafür, dass es im Januar eine Frontstabilisierung gibt», sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj .

Der ukrainische Militärblog «DeepState» nannte die Orte Datschenske, Nowyj Trud und Wowkowe wenige Kilometer südlich von Pokrowsk. Ein ähnliches Bild zeichnete der Blog «Liveuamap», während der offizielle Lagebericht des Generalstabs für Freitagabend Nowyj Trud noch als umkämpft darstellte. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj räumte das kontinuierliche Vorrücken der Russen in der Ostukraine ein. In einem Fernsehinterview führte er es vor allem auf fehlende Reserven der ukrainischen Armee zurück. «Wir tun alles dafür, dass es im Januar eine Frontstabilisierung gibt», sagte er.

Bürgermeister Dmytro Bryschynskyj sprach von drei Einschlägen am Rand der Stadt, die vor dem Krieg knapp 300.000 Einwohner hatte. Zwei Wohnhäuser seien beschädigt. Auch andere Städte wurden beschossen. 3 Lenkraketen und 19 von 32 Drohnen seien abgefangen worden, teilte die Luftwaffe mit.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Ukraine Russland Krieg Frontstabilisierung Selenskyj

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Selenskyj trifft Macron – Viele Tote nach Angriff in UkraineSelenskyj trifft Macron – Viele Tote nach Angriff in UkraineAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Selenskyj trifft Macron - Viele Tote nach Angriff in UkraineSelenskyj trifft Macron - Viele Tote nach Angriff in UkraineDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird heute in Paris von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron empfangen, für gemeinsame Gespräche.
Weiterlesen »

Selenskyj: Trump offen für westliche Friedenstruppe für UkraineSelenskyj: Trump offen für westliche Friedenstruppe für UkraineAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Slowakische Drohungen gegen Ukraine: Fico kündigt Strom-Lieferstopp anSlowakische Drohungen gegen Ukraine: Fico kündigt Strom-Lieferstopp anRobert Fico, der slowakische Regierungschef, verschärft seinen Ton gegenüber der Ukraine. Er droht mit dem Stopp der Stromlieferungen, die die Ukraine dringender als je zuvor benötigt. Der Grund: Der Ukraine-Gastransitvertrag läuft am 1. Januar aus und Kiew will ihn nicht verlängern. Ficos Drohung soll Moskau helfen, die Ukraine zu schwächen.
Weiterlesen »

Thurgauer Regierungsrat erhöht Busse für Littering ab Januar 2025Thurgauer Regierungsrat erhöht Busse für Littering ab Januar 2025Ab dem 1. Januar 2025 werden Busse für Littering in der Schweiz erhöht. Weggeworfene Dosen, Flaschen oder Zigarettenstummel werden mit 300 Franken geahndet, kleinere Abfälle mit 150 Franken.
Weiterlesen »

Marco Odermatt: «Werde auch Ende Januar auf Zahnfleisch laufen»Marco Odermatt: «Werde auch Ende Januar auf Zahnfleisch laufen»Am heute gilt es auch für Marco Odermatt wieder ernst. Nach seinem Sölden-Aus warten die Beaver-Creek-Rennen. Er sagt: «Ich weiss, dass Punkte hermüssen!»
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-18 23:16:52