UBS sieht keine eigenständige Zukunft für die CS Schweiz

Switzerland Nachrichten Nachrichten

UBS sieht keine eigenständige Zukunft für die CS Schweiz
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 74%

Das Schicksal der Schweizer Traditionsbank Credit Suisse ist definitiv besiegelt. Auch das Schweizer Geschäft der CS wird vollständig in die UBS integriert. Rund 3000 Menschen verlieren hierzulande ihren Job. Die Tageszusammenfassung.

Noch bis zuletzt hatten viele Schweizerinnen und Schweizer gehofft, dass die Marke «Credit Suisse» in irgendeiner Form - etwa als eigenständige CS Schweiz - doch noch überleben könnte. Doch die Integration der CS Schweiz sei ganz klar «bei weitem» die beste Lösung, betonte Konzernchef Sergio Ermotti am Donnerstag vor Analysten und Medienvertretern mehrfach.

Gleichzeitig hätte ihm zufolge ein anderer Entscheid auch nichts am Stellenabbau geändert: Bei einer Abspaltung der CS Schweiz etwa wäre ebenfalls eine Restrukturierung mit rund 600 Entlassungen nötig geworden. Die Geschichte ist mit den heutigen Ankündigungen noch lange nicht zu Ende erzählt. Das UBS-Management kündigte bereits weitere Details zur Strategie bei der Publikation der Ergebnisse zum dritten Quartal Anfang November an sowie ein ausführliches Update Anfang Februar 2024 anlässlich der Jahreszahlen 2023.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

– CS Schweiz wird vollständig in UBS integriert – UBS lanciert 10-Milliarden-Sparprogramm– CS Schweiz wird vollständig in UBS integriert – UBS lanciert 10-Milliarden-SparprogrammFünf Monate nach der Notübernahme der Credit Suisse gibt UBS-Chef Sergio Ermotti bekannt, wie die kombinierte Grossbank in Zukunft ausschauen soll.
Weiterlesen »

- UBS-Chef Ermotti: «Die UBS ist nicht zu gross für die Schweiz»- UBS-Chef Ermotti: «Die UBS ist nicht zu gross für die Schweiz»Lange bangte das Personal der neuen Megabank. Jetzt schafft UBS-Chef Sergio Ermotti mehr Klarheit zu dessen Zukunft.
Weiterlesen »

UBS wird Credit Suisse Schweiz vollständig integrieren - Rund 3000 Entlassungen in der SchweizUBS wird Credit Suisse Schweiz vollständig integrieren - Rund 3000 Entlassungen in der SchweizUBS-Konzernchef Sergio Ermotti macht den bisher weitreichendsten Schritt seit der Notübernahme der Credit Suisse. Die UBS wird das Schweiz-Geschäft der CS vollständig integrieren.
Weiterlesen »

Die Schweiz hat noch keine Ahnung, wie sie mit dem Koloss UBS umgehen willDie Schweiz hat noch keine Ahnung, wie sie mit dem Koloss UBS umgehen willMit dem Startschuss zur neuen UBS geht auch der Bankenplatz Schweiz in eine neue Ära. Ein neuerliches Ende mit Schrecken gilt es zu vermeiden. Ein Kommentar.
Weiterlesen »

- Schweizer Börse behauptet sich - UBS mit Kurssprung - Analyst sieht Industrie-Titel 30 Prozent höher- Schweizer Börse behauptet sich - UBS mit Kurssprung - Analyst sieht Industrie-Titel 30 Prozent höherDie US-Börse wird voraussichtlich uneinheitlich in den Handel starten.
Weiterlesen »

- Schweizer Börse behauptet sich - UBS mit Kurssprung - Analyst sieht Industrie-Titel 30 Prozent höher- Schweizer Börse behauptet sich - UBS mit Kurssprung - Analyst sieht Industrie-Titel 30 Prozent höherLeichte Kursgewinne zum Start an der Wall Street.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 06:24:36