Laut der grössten Schweizer Bank ist damit ein weiterer wichtiger Meilenstein erreicht worden.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie rechtliche Fusion der globalen Stammhäuser UBS AG und Credit Suisse AG war bereits Ende Mai 2024 über die Bühne gegangen.Nach der Fusion der UBS Schweiz mit der CS Schweiz wird dieser rechtliche Schritt auch für die einzelnen Bereiche vollzogen. Die UBS hat nun etwa die Fusion des hiesigen Asset Managements abgeschlossen.
Die Credit Suisse Asset Management AG sei per 30. August 2024 aus dem Handelsregister des Kantons Zürich gelöscht worden, heisst es in einer Mitteilung der UBS vom Montag. Damit existiere die Gesellschaft nun nicht mehr als separate Rechtseinheit, und sämtliche Rechte und Pflichten seien damit auf die UBS Asset Management Switzerland AG übergegangen.
Ein weiterer wichtiger Meilenstein sei erreicht worden, so die UBS. Der Schritt folge der Fusion der Schweizer Fondsleitungen im früheren Jahresverlauf sowie wichtigen Transaktionen von Asset-Management-Rechtseinheiten ausserhalb der Schweiz – einschliesslich in den USA, EMEA und APAC . Die rechtliche Fusion der globalen Stammhäuser UBS AG und Credit Suisse AG war bereits Ende Mai 2024 über die Bühne gegangen. Per 1. Juli wurden die hiesigen Rechtseinheiten – UBS Switzerland und CS Schweiz – kombiniert. Das war das offizielle Ende der Credit Suisse AG.
Von ABB bis Züblin – erhalten Sie sofort eine E‑Mail, sobald ein neuer Artikel zum Unternehmen Ihrer Wahl erscheint.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
UBS schliesst in Schweiz Fusion des Asset Managements abNach der Fusion der UBS Schweiz mit der CS Schweiz wird dieser rechtliche Schritt auch für die einzelnen Bereiche vollzogen.
Weiterlesen »
UBS und Greensill-Skandal: UBS kann Kapitel nicht abschliessenMit den meisten Investoren, die Geld mit den Greensill-Fonds verloren haben, hat sich die Grossbank geeinigt. Ganz abschliessen kann sie mit dem leidigen Kapitel aber immer noch nicht.
Weiterlesen »
AllianzGI baut Multi-Asset-Bereich in der Schweiz ausDer Vermögensverwalter kündigte im vergangenen Monat den Einstieg ins Mulit-Asset-Geschäft an. Nun vermeldet Allianz Global Investors einen weiteren Zuzug.
Weiterlesen »
Immobilienblasen-Index setzt Abwärtstrend im zweiten Quartal fortDas Risiko einer Immobilienblase in der Schweiz sinkt laut UBS Swiss Real Estate Bubble Index weiter.
Weiterlesen »
Die beliebtesten Gebrauchtwagen in der Schweiz - Mit diesen gebrauchten Autos stehen Sie in der Schweiz...Der Markt für gebrauchte Autos in der Schweiz boomt, und der Trend zeigt klar: Bestimmte Automodelle sind besonders gefragt. Wer sein Auto verkaufen möchte, trifft mit den...
Weiterlesen »
«Es sind zu viele»: Die Schweiz hat ein KatzenproblemKatzen in der Schweiz: Verein Klimaschutz Schweiz will Moratorium
Weiterlesen »