Nach Übernahme der Credit Suisse folgt die Zusammenlegung: Mehrere CS- und UBS-Filialen werden zu «Pilotfilialen» fusioniert.
in die UBS sind angesetzt: Das Filialnetz in der Schweiz wird angepasst. Ab April wird es daher die ersten «Pilotfilialen» geben.CS- und UBS-Filialen in fünf Gemeinden. Bei diesen handelt es sich um die Aargauer Gemeinden Rheinfelden und Frick sowie um Grenchen im Kanton Solothurn. Ebenfalls um das Tessiner Mendrisio und den jurassischen Kantonshauptort Delémont.
Insgesamt könnte es bis Ende des nächsten Jahres an 85 Standorten zur Zusammenlegung der CS- und UBS-Niederlassungen kommen. Am Freitag wurden die entsprechenden Medienberichte durch die Medienstelle der UBS bestätigt.Bei diesen kombinierten Pilotfilialen will die Grossbank offenbar «Erfahrungen» sammeln.
Derzeit gibt es in der Schweiz rund 190 UBS-Filialen und etwa 95 CS-Filialen. An 85 Standorten existiert dabei sowohl eine UBS- wie auch eine CS-Niederlassung.UBS-Verwaltungsratspräsident Sergio Ermotti hatte bereits im letzten Sommer angekündigt, dass durch die Integration der CS in die UBS bis zu 3000 Stellen gestrichen werden könnten.
Fünf UBS- und CS-Standorte werden ab April konsolidiert – im Verlauf des Jahres sollen rund 20 weitere folgen. – keystoneIntegration der CS in die UBS allerdings auch in der Schweiz zu einem Abbau von Arbeitsplätzen führen. UBS-Präsident Ermotti hatte bereits im vergangenen Sommer angekündigt, es könnte zu 3000 Entlassungen kommen.
Laut der «Aargauer Zeitung» ändert sich das Angebot für die jetzigen Grenchner CS-Kunden trotzdem. Der Grund ist, dass die UBS dort eine «Beratungsfiliale ohne Schalter betreibt». Dies hat zur Folge, dass Ein- und Auszahlungen nur noch am Bancomaten gemacht werden können. Auch die Möglichkeit, Münzgeld einzuzahlen verschwindet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
CS-Übernahme: Ab April fusioniert die UBS die ersten FilialenDie Grossbank UBS beginnt nach der Übernahme der Credit Suisse Schweiz mit der Bereinigung des hiesigen Filialnetzes. Im April werden die ersten Standorte zusammengeschlossen – Dutzende werden folgen.
Weiterlesen »
Im April verschwinden die ersten von insgesamt 85 Filialen von Credit Suisse und UBSDie Doppelspurigkeiten müssen weg: Gestartet wird in fünf Gemeinden – verteilt auf Deutschschweiz, Romandie und Tessin.
Weiterlesen »
UBS schluckt Credit Suisse: Diese Filialen sind im Aargau von einer Schliessung bedrohtFilialen der UBS und der Credit Suisse werden zusammengelegt. Ein Blick auf die Karte im Aargau zeigt, dass dort mehrere Filialen sehr nahe beieinander liegen. Eine von beiden wird weichen müssen.
Weiterlesen »
Aldi will 800 neue Filialen in den USADer deutsche Discounter Aldi plant bis Ende 2028 etwa 800 neue Filialen in den USA. In den nächsten Jahren sollen etwa 9 Milliarden Dollar in die Expansion fliessen, wie der Konzern am Freitag in Batavia im US-Bundesstaat Illinois mitteilte. Knapp 330 der neuen Filialen werden demnach im Nordosten und im Mittleren Westen entstehen.
Weiterlesen »
Liechtensteinische Landesbank schließt Filialen und erzielt starkes ErgebnisDie Liechtensteinische Landesbank schließt zehn kleine Filialen und erzielt ein starkes Ergebnis im abgelaufenen Jahr.
Weiterlesen »