Die Grossbank UBS beginnt nach der Übernahme der Credit Suisse Schweiz mit der Bereinigung des hiesigen Filialnetzes. Im April werden die ersten Standorte zusammengeschlossen – Dutzende werden folgen.
Die Grossbank UBS beginnt nach der Übernahme der Credit Suisse Schweiz mit der Bereinigung des hiesigen Filialnetzes. Im April werden die ersten Standorte zusammengeschlossen – Dutzende werden folgen.
85 Filialen von CS und UBS werden schweizweit ab April fusioniert. Dies berichtet das Medienhaus «ch media» in seiner Ausgabe von Freitag . Und zwar überall dort, wo sie «unmittelbar nebeneinander» stehen, wie die Bank sagt. Keine Angaben wollte sie zur Dauer des Prozesses machen.Den Anfang machen fünf so genannte «Pilotfilialen», wie die UBS diese bezeichet.
Nach Abschluss der Pilotphase sollen ab Juli dieses Jahres weitere «rund 20 Standorte konsolidiert» werden, wie es bei der UBS heisst. Konkretere Angaben wollte die Grossbank gegenüber dem Medium noch nicht machen.Zu den ersten Filialen, die davon betroffen sind, zählt der CS-Ableger in Grenchen. Er bleibt laut dem Bericht ab 6. Mai zu. Es trifft jedoch nicht nur CS-Filialen. In Rheinfelden wird der Ableger der UBS geschlossen.
Mit der Bereinigung des Filialnetzes in der Schweiz kommt es zum Teil auch zu Veränderungen beim Angebot für die Kunden. So wird es überall dort, wo sich die UBS auf eine «Beratungsfiliale ohne Schalter» konzentriert, keine Bargeld- und Edelmetall-Geschäfte mehr geben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Im April verschwinden die ersten von insgesamt 85 Filialen von Credit Suisse und UBSDie Doppelspurigkeiten müssen weg: Gestartet wird in fünf Gemeinden – verteilt auf Deutschschweiz, Romandie und Tessin.
Weiterlesen »
UBS schluckt Credit Suisse: Diese Filialen sind im Aargau von einer Schliessung bedrohtFilialen der UBS und der Credit Suisse werden zusammengelegt. Ein Blick auf die Karte im Aargau zeigt, dass dort mehrere Filialen sehr nahe beieinander liegen. Eine von beiden wird weichen müssen.
Weiterlesen »
Aldi will 800 neue Filialen in den USADer deutsche Discounter Aldi plant bis Ende 2028 etwa 800 neue Filialen in den USA. In den nächsten Jahren sollen etwa 9 Milliarden Dollar in die Expansion fliessen, wie der Konzern am Freitag in Batavia im US-Bundesstaat Illinois mitteilte. Knapp 330 der neuen Filialen werden demnach im Nordosten und im Mittleren Westen entstehen.
Weiterlesen »
Liechtensteinische Landesbank schließt Filialen und erzielt starkes ErgebnisDie Liechtensteinische Landesbank schließt zehn kleine Filialen und erzielt ein starkes Ergebnis im abgelaufenen Jahr.
Weiterlesen »
Jetblue sagt Übernahme ab - erneut platzt für Spirit eine FusionZuerst wollte sich Spirit Airlines mit Frontier Airlines zusammenschließen, doch Jetblue funkte dazwischen. Jetzt ist auch diese Übernahme endgültig vom Tisch.
Weiterlesen »