Sergio Ermotti hat in einer Rede an der Universität Luzern die heimische Kritik an der Grösse des Bankkonzerns zurückgewiesen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer Meinung von UBS-Konzernchef Sergio Ermotti nach gibt es zu viele uninformierte, populistische und Angst verbreitende Stimmen in Medien, Politik und Wissenschaft.Nach Ansicht von UBS-Chef Sergio Ermotti darf seine Bank nicht für das Scheitern der Credit Suisse bestraft werden.
«Wir müssen dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert.» Die Schweiz brauche ein Bankensystem, dessen Akteure höchste Integrität beweisen und nachhaltig wirtschaften.Gleichzeitig betonte Ermotti einmal mehr, wie wichtig es für den Schweizer Finanzplatz ist, weiterhin «eine führende Präsenz im Ausland» zu haben. Dass heute nur noch eine globale Bank übrig ist, sei sehr bedauerlich.
«Wir können also nicht selbstgefällig sein. Wir dürfen nicht denken, dass es in einem hart umkämpften Wettbewerb genügt, lokale Banken zu haben», warnte Ermotti. Davon würden ausländische Finanzzentren profitieren. «Ein diversifizierter Finanzplatz mit einer führenden, global vernetzten Bank als Herzstück bietet den Schweizer Unternehmen und Haushalten Kapital, Beratung und Know-how», machte Ermotti klar.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
UBS-Chef Ermotti: Können nicht den Preis für CS-Untergang zahlenNach Ansicht von UBS-Chef Sergio Ermotti darf seine Bank nicht für das Scheitern der Credit Suisse bestraft werden. Aus dem CS-Untergang «sollte man nicht
Weiterlesen »
Der letzte Credit-Suisse-Chef geht: Wie Sergio Ermotti bei der neuen UBS seine Macht zementiertDie Zeit für den letzten Credit-Suisse-Chef Ulrich Körner ist abgelaufen und Kronprinz Iqbal Khan muss sein Reich nun mit Robert Karofsky teilen. Sergio Ermotti zeigt machiavellistische Qualitäten.
Weiterlesen »
UBS-Chef: Können nicht Preis für CS-Scheitern bezahlenSergio Ermotti, UBS-Chef, warnt vor den Folgen des Credit Suisse-Untergangs. Er betont die Notwendigkeit einer starken Schweizer Bank im globalen Wettbewerb.
Weiterlesen »
Sergio Ermotti: «Man darf die UBS jetzt nicht bestrafen»Einen Fall wie die Credit Suisse dürfe es nie mehr geben, betonte UBS-Chef Sergio Ermotti am Dienstagabend an einem Vortrag in Luzern. Gleichzeitig warnte er vor zu hohen regulatorischen Bestimmungen. Diese würden nichts bringen. Man müsse stattdessen die Warnsignale früher ...
Weiterlesen »
Ermotti kritisiert Aufsicht im Kampf gegen UBS-KapitalpflichtenUBS-CEO Sergio Ermotti sieht Fehler der Aufsichtsbehörden beim Niedergang der Credit Suisse und intensiviert seine Kampagne gegen die Pläne der Regierung, der
Weiterlesen »
Sergio Ermotti treibt Fusion von UBS und Credit Suisse voranSergio Ermotti, CEO der UBS, treibt die Fusion mit der Credit Suisse voran, während die rechtliche Verschmelzung abgeschlossen ist.
Weiterlesen »