Am Mittwoch dürfte der Bundesrat zeigen, wie er mit den Risiken der Megabank UBS umgehen wird. Jürg Müller geht das zu wenig weit – er schlägt eine Neuordnung des Finanzsystems vor.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieAm Mittwoch dürfte der Bundesrat zeigen, wie er mit den Risiken der Megabank UBS umgehen wird. Jürg Müller geht das zu wenig weit – er schlägt eine Neuordnung des Finanzsystems vor.Jürg Müller, Direktor von Avenir Suisse: «Für uns als klassische Liberale geht Freiheit mit Verantwortung einher.
Avenir Suisse hat schon 2010 die Studie «Too big to fail und die Wiederherstellung der Marktordnung» veröffentlicht. Für uns als klassische Liberale geht Freiheit mit Verantwortung einher. Und dieses Grundprinzip wird in der heutigen Finanzarchitektur immer wieder verletzt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
UBS-Präsident: UBS war auf CS-Übernahme «bestmöglich vorbereitet»Vor der Übernahme der Credit Suisse hat UBS unzählige verschiedene Szenarien durchgespielt, betont der Verwaltungsratspräsident Colm Kelleher.
Weiterlesen »
Bank EEK: Der Chef fordert eine Risikoprämie für die UBSDie Bank EEK präsentiert ein Rekordergebnis. Für die künftige Bankenwelt wünscht sich der Chef, dass die UBS eine Risikoprämie zahlt.
Weiterlesen »
UBS-Präsident: Bank war auf CS-Übernahme «bestmöglich vorbereitet»Die UBS war laut ihrem Verwaltungsratspräsidenten auch rückblickend «bestmöglich» auf die Übernahme der Credit Suisse vorbereitet.
Weiterlesen »
Migros Bank holt Reichen-Banker der UBS nach ZürichDie Bankentochter von Migros will offensichtlich im Private Banking am Platz Zürich vorwärts machen. Dazu holt sich das Institut Grossbanken-Knowhow an Bord.
Weiterlesen »
Diese CS- und UBS-Filialen werden geschlossen, diese bleiben – «Wir wollen die Kunden zurückgewinnen»Die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS hat für den Aargau Konsequenzen für die Anzahl der Filialen, aber nicht der Standorte. In den meisten Fällen ist es die UBS, die in Gebäude der CS zügelt – das hat auch mit dem Erbe der früheren NAB zu tun.
Weiterlesen »