Starke Regenfälle haben im Wallis Überflutungen und Erdrutsche ausgelöst. Emma Kamber berichtet für 20 Minuten aus der Region, steckt aber in Täsch fest.
20-Minuten-Reporterin Emma Kamber berichtet aus dem von Überschwemmungen betroffenen Teil des Kantons Wallis – steckt derzeit aber in Täsch VS fest. Sie kam dort an, als die Strasse nach Zermatt schon zu war und später die Strasse von Visp nach Täsch verschüttet wurde. «Es ist wirklich alles sehr nass», erzählt sie. «In Täsch selber gibt es keine Überflutungen.
«Wie es scheint, konnten jetzt aber die Leute, die auf der Suche nach Zimmern waren, nun in Hotels untergebracht werden.» «Bin froh, habe ich ein Zimmer gefunden» Mit den Gruppen, die ursprünglich anreisen sollten, sei nicht mehr zu rechnen, weshalb die eigentlich ausgebuchten Hotels wieder freie Zimmer haben. «Auch ich bin froh, habe ich jetzt ein Hotelzimmer gefunden», sagt Emma. «Die Strasse nach Visp ist weiterhin gesperrt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unwetter im Wallis : Gewitterfront verursacht Überschwemmungen und Erdrutsche im WallisIn Zermatt kam es am Freitagvormittag zu einer Überschwemmung mitten im Dorf. Die Feriendestination ist seit Freitagmittag von der Aussenwelt abgeschnitten. Strasse und Bahnlinie sind gesperrt.
Weiterlesen »
Überschwemmungen im Wallis – Zermatt von Aussenwelt abgeschnittenZermatt Hochwasser
Weiterlesen »
Überschwemmungen in Süddeutschland: Faeser sichert Unterstützung zu«Wir werden die betroffenen Bundesländer weiter mit allen verfügbaren Kräften unterstützen», so die deutsche Innenministerin Faeser am Samstag in Berlin.
Weiterlesen »
Zürcher Feuerwehren rücken 200 mal aus wegen ÜberschwemmungenDie Hochwasser-Situation der Thur ist auch heute noch angespannt. Die Feuerwehren in Zürich hatten in der Nacht alle Hände voll zu tun.
Weiterlesen »
Starke Niederschläge führen zu zahlreichen ÜberschwemmungenDie starken Niederschläge haben am Samstagmorgen in der Ost-und Teilen der Innerschweiz zu…
Weiterlesen »
Starke Niederschläge führen zu zahlreichen ÜberschwemmungenObwohl die Niederschläge langsam aufhören, ist die Situation an einigen Ost- und Zentralschweizer Flüssen nach wie vor angespannt. Meteo Schweiz gab für den Rhein und die Thur eine Hochwasserwarnung der Stufe 3 aus (erhebliche Gefahr). Es wird geraten, Ufergebiete und steile Hänge zu meiden.
Weiterlesen »