Durch die anhaltenden starken Niederschläge am Wochenende ist es zu Hochwasser am Alpenrhein gekommen. Nun drohen im Rheintal Überschwemmungen und einbrechende Ufer.
Wegen des anhaltenden Regens sind Teile des Rheinvorlands von Hochwasser bedroht. Betroffen sind die Gebiete bei St. Margrethen, Au, Widnau, Diepoldsau, Oberriet im Kanton St. Gallen.
Der Warndienst des Bundes, Alertswiss, meldet am Sonntag, dass aufgrund des Hochwassers am Alpenrhein die Vorländer, Dammstrassen und Langsamverkehrswege in den Rheinvorländern beidseits für Personen und Fahrzeuge talseits der Brücke Kriessern-Mäder gesperrt sind. Im betroffenen Gebiet gebe es Überschwemmungen. Personen sollten das betroffene Gebiet sofort verlassen, denn es könne zu Flutwellen kommen und Ufer könnten einbrechen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Überschwemmungen treffen Norden des Tessins heftigDie Unwetter, die das Tessin nach einer langen Trocken- und Hitzeperiode seit Freitagabend heimgesucht haben, haben insbesondere den Norden des Kantons getroffen. In Biasca rückte die Feuerwehr wegen Überschwemmungen allein am Sonntag 30 Mal aus.
Weiterlesen »
Starkregen und Hochwasser - Wassermassen bedrohen nun auch das RheinvorlandDas betroffene Gebiet müsse sofort verlassen werden, es drohen Flutwellen und Überschwemmungen, so Alertswiss.
Weiterlesen »