Über 400 Pflichtspiele für FCB - Taulant Xhaka beendet Ende Saison seine Profikarriere

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Über 400 Pflichtspiele für FCB - Taulant Xhaka beendet Ende Saison seine Profikarriere
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 68%

Archiv: Das bisher letzte FCB-Tor von Xhaka lässt sich durchaus sehen

Taulant Xhaka hat sich entschieden, seine Karriere zum Ende der laufenden Saison trotz gültigem Vertrag bis 2027 vorzeitig zu beenden. Dies teilte sein Klub, der FC Basel, am Mittwochnachmittag mit. Xhaka verkörpert die FCB-Farben wie kaum ein anderer.

Mit Ausnahme einer eineinhalbjährigen Leihe zu GC lief der inzwischen 33-Jährige ausschliesslich für «Rot-Blau» auf. In den 13 Saisons für den FCB absolvierte Xhaka bisher 406 Pflichtspiele, dabei bejubelte er 6 Schweizer Meistertitel sowie 3 Cup-Erfolge. Zuletzt kam Xhaka in Basel nur noch sporadisch zu Einsatzzeit.

Zum Abschluss noch einmal auf den Barfüsserplatz? Xhaka stiess im Alter von 12 Jahren in die FCB-Nachwuchsabteilung und reifte bei den «Bebbi» zur Identifikationsfigur. «Was ich mit diesem Klub bisher alles erleben durfte, fühlt sich für mich – insbesondere als Basler – nach wie vor wie ein Traum an», lässt sich Xhaka in der FCB-Mitteilung zitieren.

Bis zu seinem Rücktritt Ende Saison hat der Mittelfeldspieler aber noch ein grosses Ziel: «Im Optimalfall endet meine Zeit beim FCB auf dem ‹Barfi› und nicht im Stadion – dafür werde ich bis zuletzt alles geben.» Bruder-Duell an EURO 2016 Auf Nationalmannschafts-Ebene lief Xhaka insgesamt 30 Mal für Albanien auf. Das Highlight erlebte er 2016 mit der Endrunden-Teilnahme an der EURO. In Frankreich kam es in der Gruppenphase zum Duell mit der Schweiz und damit auch zum Bruder-Duell Taulant gegen Granit Xhaka.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfsport /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ringier muss Spiess-Hegglin über 400'000 Franken zahlenRingier muss Spiess-Hegglin über 400'000 Franken zahlenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

– FCB im Liveticker: Wie startet der FCB nach der Winterpause?– FCB im Liveticker: Wie startet der FCB nach der Winterpause?Der FC Basel trifft im ersten Spiel im Jahr 2025 auf den FC Lugano. Es ist gleich der Spitzenkampf zwischen dem Ersten und dem Zweiten der Super League.
Weiterlesen »

FCB: Streller, Frei und Huggel über Karriere nach dem FC BaselFCB: Streller, Frei und Huggel über Karriere nach dem FC BaselAls Spieler haben Alex Frei, Marco Streller und Benjamin Huggel nahezu alles erreicht. Die Fussball-Karriere nach der Karriere lief weniger erfolgreich. Was ist passiert?
Weiterlesen »

Darum pilgern 400 Millionen Inder gerade jetzt zum GangesDarum pilgern 400 Millionen Inder gerade jetzt zum GangesAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Post: Mitarbeiter erhalten im Januar 400 Franken mehr LohnPost: Mitarbeiter erhalten im Januar 400 Franken mehr LohnBei Post und PostFinance gehen die Lohnverhandlungen in die nächste Runde. Trotzdem gibt es bereits im Januar mehr Lohn.
Weiterlesen »

Ex-Geschäftsführer des Rheinfall-Besucherzentrums vor Gericht: 400'000 Franken veruntreutEx-Geschäftsführer des Rheinfall-Besucherzentrums vor Gericht: 400'000 Franken veruntreutEin ehemaliger Geschäftsführer des Rheinfall-Besucherzentrums in Dachsen ZH muss sich am Dienstag vor Gericht verantworten, da er im Zeitraum von 2017 bis 2021 rund 400'000 Franken von seinem Arbeitgeber veruntreut haben soll. Der Mann soll den Trick mit fiktiven Stornierungen von Eintrittskarten für einen Erlebnispfad begangen haben und das Geld an sich geführt haben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 19:28:47