Turnierbilanz: Flitzer und Deutsche Bahn nerven Uefa ++ Darum gibt es bei der Europameisterschaft kein Spiel um Platz 3

«Turnierbilanz: Flitzer Und Deutsche Bahn Nerven U Nachrichten

Turnierbilanz: Flitzer und Deutsche Bahn nerven Uefa ++ Darum gibt es bei der Europameisterschaft kein Spiel um Platz 3
LiveSport»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 256 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 113%
  • Publisher: 51%

Dieses Turnier wird gross. Die Fussball-EM in Deutschland mobilisiert die Massen. Mittendrin: Die Schweizer Nati. In unserem Blog halten wir Sie über die Resultate, News und Hintergründe stets auf dem Laufenden.

Turnierbilanz: Flitzer und Deutsche Bahn nerven Uefa ++ Darum gibt es bei der Europameisterschaft kein Spiel um Platz 3

Für Letexier ist es der erste Final auf dieser Stufe. 2023 leitete er den UEFA-Supercup zwischen Champions-League-Sieger Manchester City und Europa-League-Sieger FC Sevilla.Letexier ist seit 2017 internationaler Schiedsrichter und hat bei der diesjährigen EM drei Spiele gepfiffen, unter anderem den Achtelfinal zwischen Spanien und Georgien. Beim Final am Sonntag wird er von seinen Landsmännern Cyril Mugnier und Mehdi Rahmouni assistiert.

Ein Ordner des spanischen Teams versuchte, dazwischenzugehen und erwischte Morata von hinten am Bein. Der 31-Jährige hatte beim Feiern im Anschluss sichtbar Schmerzen und wurde von Teamkollegen in den Arm genommen.«Er ist mit einem unserer Security-Leute zusammengeprallt. Das war schmerzhaft», schilderte Moratas Teamkollege Rodri später. «Aber ich glaube, es ist nicht so schlimm.

Auch auf der Insel war das Interesse am in Düsseldorf ausgetragenen Viertelfinal gross. Die Berichterstattung der BBC zog mehr als drei Viertel der britischen Fernsehzuschauer an, in der Spitze schalteten 16,8 Millionen Zuschauer ein. Die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt zog durchschnittlich 13,6 Millionen Zuschauer an, was einer Einschaltquote von 77 Prozent entspricht.Der Deutsche Felix Zwayer pfeift am Mittwoch den zweiten EM-Halbfinal zwischen England und der Niederlande.

Spaniens Marc Cucurella hatte einen Schuss von Jamal Musiala im Strafraum an den Arm bekommen, Taylor und sein Team entschieden aber nicht auf Strafstoss. Diese Richtung der Regelauslegung hatte UEFA-Schiedsrichterchef Roberto Rosetti vor dem Turnier vorgegeben.Mit dem Spickzettel ins Halbfinale: Englands Torwart Jordan Pickford wurde mit seiner Parade im Elfmeterschiessen gegen die Schweiz zum Helden des EM-Viertelfinals - und hatte dabei ein wichtiges Nachschlagewerk stets zur Hand.

Im Halbfinal vom Dienstag gegen Frankreich in München fehlen den Spaniern neben Pedri auch die gesperrten Verteidiger Robin Le Normand und Daniel Carvajal.Zäher Kampf und starke Nerven: Frankreichs Stars haben Cristiano Ronaldo in den EM-Ruhestand geschickt. Der Vize-Weltmeister besiegte Portugal im Viertelfinal nach 120 torlosen Minuten im Penaltyschiessen mit 5:3.Spanien steht an der EM-Endrunde in Deutschland als erster Halbfinalist fest.

Vor dem K.o.-Spiel am Samstag in Berlin, das die Polizei als «Nonplusultra-Hochrisikospiel» bezeichnet, hat sich die Debatte um den Gruss endgültig zu einer politischen Affäre entwickelt. Der türkische Nationalspieler Merih Demiral hatte im EM-Achtelfinale gegen Österreich in Leipzig beide Treffer für die Türkei erzielt, nach dem Tor zum 2:0 zeigte er den Wolfsgruss mit beiden Händen.

Heute trifft er auf den Finalgegner von 2016, Frankreich, und damit auch auf den Captain der «Equipe tricolore», Kylian Mbappé, dessen Kindheitsidol Ronaldo ist. Mbappé sagte im Vorfeld der Partie: «Es ist eine Ehre, gegen ihn zu spielen, jeder weiss um meine Bewunderung für Cristiano.» Mbappé verfolgte die Karriere des Portugiesen lange Zeit als Fan, in seinem Kinderzimmer hingen Ronaldo-Poster an der Wand.

Die Uefa sanktioniert immer wieder politische Symboliken, die von der Disziplinarkammer als «für ein Sportereignis unangemessen» gewertet werden. In Frankreich sind die «Grauen Wölfe» verboten, der deutsche Verfassungsschutz stuft die Gruppierung als rassistisch und rechtsextrem ein. In Österreich ist das Zeigen des Wolfsgrusses verboten. In der Schweiz kam es trotz einer Interpellation bislang nicht zu einem Verbot.

Das eigentlich sehr friedliche Lied «L’amour toujours» gehört normalerweise zu den Songs, die im Umfeld der österreichischen Nationalmannschaft gespielt werden. Der Verband hatte auch einen Antrag gestellt, dass das Lied nach siegreichen EM-Spielen in den Stadien in Deutschland gespielt wird - nach den Vorfällen mit der rassistischen Parolen nahmen aber der ÖFB und die Europäische Fussball-Union davon Abstand.

Sechs Tage zuvor beim letzten Gruppenspiel gegen Gastgeber Deutschland waren die Werte in der Spitze und durchschnittlich leicht höher.Spanien ist der Viertelfinalgegner der deutschen Nationalmannschaft bei der Fussball-EM. Der dreimalige Europameister gewann sein Achtelfinalspiel am Sonntag in Köln gegen EM-Neuling Georgien nach leichten Anfangsschwierigkeiten mit 4:1 und trifft am kommenden Freitag in Stuttgart auf das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann.

«Eine Person gelangte um 22.27 Uhr während des Spiels auf das Dach des Stadions», hatte Polizeisprecher Peter Bandermann am Samstagabend gesagt: «Einsatzkräfte der Polizei näherten sich, um die Person anzusprechen und einen sicheren Rückweg vom Dach zu gewährleisten. Dafür leuchtete ein Hubschrauber der Polizei das Stadiondach aus.»Nach dem 2:0-Sieg gegen die Italiener feierten die Schweizer auf ihre Art.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Live Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Kleinsten, die Internationalsten, die Ältesten: 16 erstaunliche Grafiken und Tabellen über die 621 EM-FussballerDie Kleinsten, die Internationalsten, die Ältesten: 16 erstaunliche Grafiken und Tabellen über die 621 EM-FussballerWie unterscheiden sich die Teams der Startgegner Deutschland und Schottland? Welcher Spieler schlägt Xherdan Shaqiri in der Disziplin «kleinster Spieler»? Und welcher Schweizer ist auf dem internationalen Markt am meisten Wert? Wir beantworten in der grossen EM-Kader-Übersicht diese Fragen - und noch viele mehr.
Weiterlesen »

DIW erwartet allmähliche Erholung der Deutschen WirtschaftDIW erwartet allmähliche Erholung der Deutschen WirtschaftDas Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung sieht positive Zeichen für die deutsche Wirtschaft.
Weiterlesen »

Umgestaltung der Bahnhofstrasse hat einen offiziellen Baustart – am 7. Oktober geht es losUmgestaltung der Bahnhofstrasse hat einen offiziellen Baustart – am 7. Oktober geht es losDie Gerichtsbeschwerden gegen die Baubewilligung und die Verkehrsanordnungen für die Neugestaltung der Bahnhofstrasse konnten beigelegt werden.
Weiterlesen »

– die Co-Präsidentinnen von Alliance F verteidigen die Pensionskassenreform gegen die «Bschiss»-Vorwürfe von links– die Co-Präsidentinnen von Alliance F verteidigen die Pensionskassenreform gegen die «Bschiss»-Vorwürfe von linksWird die Situation der Frauen mit der Reform der beruflichen Vorsorge verbessert? Ja, sagen die Co-Präsidentinnen von Alliance f, der wichtigsten Frauenorganisation, drei Monate vor der Abstimmung. Kathrin Bertschy (GLP) und Maya Graf (Grüne) sprechen von einem Meilenstein. Und sie erklären, weshalb die Gleichstellungsolitik unter Druck ist.
Weiterlesen »

Patriot-Raketen werden später an die Schweiz geliefertPatriot-Raketen werden später an die Schweiz geliefertDie USA priorisieren die Ukraine und verzögern die Lieferung von Patriot-Raketen an die Schweiz.
Weiterlesen »

2:1 gegen die Slowakei: Die Ukraine hält die Hoffnung am Leben2:1 gegen die Slowakei: Die Ukraine hält die Hoffnung am LebenDie Ukraine holt sich an der EURO dank einem 2:1-Sieg gegen die Slowakei die ersten Punkte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-22 09:33:33