Trump will geheime Dokumente zu Kennedy-, King- und RFK-Mord veröffentlichen

Politik Nachrichten

Trump will geheime Dokumente zu Kennedy-, King- und RFK-Mord veröffentlichen
TrumpDokumenteKennedy
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 53%
  • Publisher: 63%

US-Präsident Donald Trump hat die Veröffentlichung von geheimen Dokumenten in Bezug auf die Morde an John F. Kennedy, Martin Luther King und Robert Kennedy angeordnet. Beobachter vermuten, dass Trump mit dieser Entscheidung politische Kalküle verfolgt.

US-Präsident Donald Trump hat die Veröffentlichung von geheimen Dokumente n in Bezug auf die Mord e an John F. Kennedy , Martin Luther King und Robert Kennedy angeordnet. Beobachter vermuten, dass Trump mit dieser Entscheidung politische Kalküle verfolgt. \\Der „Tagesspiegel“ berichtet, dass Trump dem Geheimdienstkoordinator und dem Justizminister die Aufgabe gegeben hat, innerhalb von 15 Tagen einen Plan für die Freigabe der Dokumente zum Kennedy - Mord zu erstellen.

Für die Morde an Robert Kennedy und Martin Luther King ist eine Frist von 45 Tagen vorgesehen. Trump bezeichnete die Freigabe als „große Sache“ und sagte laut „Mallorca Services“: „Viele Menschen haben seit Jahren, Jahrzehnten darauf gewartet. Alles wird ans Licht kommen.“\\Präsident Kennedy wurde im November 1963 in Dallas erschossen. „T-Online“ berichtet, dass 65 Prozent der US-Bürger nicht an Lee Harvey Oswald als Einzeltäter glauben. Bürgerrechtler Martin Luther King wurde 1968 auf dem Balkon eines Motels erschossen. Auch dieser Fall wird von verschiedenen Theorien umkreist, die US-amerikanische Geheimdienste involvieren. Martin Luther King wurde im April 1968 ermordet, James Earl Ray erschoss ihn, als dieser sich auf einem Motelbalkon befand. Auch um diese Tat ranken sich diverse Theorien, die US-amerikanische Geheimdienste involvieren. Experten sehen in Trumps Entscheidung politisches Kalkül: „Die Zeit“ deutet an, dass Trump die Freigabe nutzt, um sich als Verfechter von Transparenz zu präsentieren. „T-Online“ vermutet, dass Trump sich als Kämpfer gegen geheime Machenschaften in den USA inszenieren will. Beobachter spekulieren, dass Donald Trump Akten veröffentlicht, um das Vertrauen in den Staat zu untergraben. Es bleibt abzuwarten, welche neuen Erkenntnisse die Dokumente tatsächlich liefern werden. Experten zeigen sich skeptisch, ob nach Jahrzehnten noch bahnbrechende Enthüllungen zu erwarten sind.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Trump Dokumente Kennedy Mord Geheimnisse Transparenz

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump will restliche Akten zum Mord an den Kennedys und Martin Luther King veröffentlichenTrump will restliche Akten zum Mord an den Kennedys und Martin Luther King veröffentlichenDonald Trump hat angeordnet, die restlichen Akten zum Mord an Präsident John F. Kennedy, dessen Bruder Robert F. Kennedy und Bürgerrechtler Martin Luther King zu veröffentlichen. Einige der Akten sind aus Sicherheitsgründen noch geheim. Trump hat den Geheimdienstkoordinator und Justizminister beauftragt, ihm innerhalb von 15 Tagen einen Plan für die vollständige Veröffentlichung der Dokumente zu erstellen.
Weiterlesen »

Trump will Geheimakten zu Kennedy-Mord freigebenTrump will Geheimakten zu Kennedy-Mord freigebenNach dem Amtsantritt von Donald Trump am 20. Januar sollen die letzten Geheimakten zum Mord an John F. Kennedy veröffentlicht werden.
Weiterlesen »

Donald Trump will Akten zu Mord an John F. Kennedy veröffentlichenDonald Trump will Akten zu Mord an John F. Kennedy veröffentlichenUS-Präsident Donald Trump will mehr Akten zum Mord des damaligen Präsidenten John F. Kennedy veröffentlichen.
Weiterlesen »

Greenpeace fordert Dokumente zum Zustand von AKW BeznauGreenpeace fordert Dokumente zum Zustand von AKW BeznauGreenpeace fordert Dokumente zum Zustand des AKW Beznau, da das Kraftwerk bis 2033 am Netz bleiben soll. Der Umweltverband möchte insbesondere Informationen über den Zustand der Reaktordruckbehälter erhalten, da diese in den 1960er Jahren gebaut wurden.
Weiterlesen »

Historische Dokumente: 1994 steckte die Schweiz in der KriseHistorische Dokumente: 1994 steckte die Schweiz in der KriseArchiv: Bundesrat Adolf Ogi: «Wir bezahlen euch alles»
Weiterlesen »

Bundesrat: Dokumente zeigen Adolf Ogis emotionale ReaktionBundesrat: Dokumente zeigen Adolf Ogis emotionale Reaktion1994 haderten die sieben Bundesräte mit der EU, dem Geld, dem Volk und vor allem: mit sich selbst. Ein Mitglied wurde bei einer Diskussion besonders emotional.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 02:44:36