Trump: Secret Service Chefin tritt nach Attentat zurück

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Trump: Secret Service Chefin tritt nach Attentat zurück
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 77%

Kimberly Cheatle hat bei einer Anhörung im US-Kongress ein Versagen ihrer Behörde eingestanden. Nun zieht sie die Konsequenzen.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wiedem versuchten Attentat auf den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump

ihren Rücktritt erklärt. In einer E-Mail an die Belegschaft schrieb sie am Dienstag, dass sie die volle Verantwortung für die Pannen in ihrer Behörde beim Attentatsversuch am 13. Juli übernehme. Schweren Herzens treffe sie die Entscheidung, zurückzutreten. Cheatle war am Montag bei einer Anhörung im Kongress von Abgeordneten scharf kritisiert worden, hatte zunächst aber nicht ihren Rücktritt angeboten. In ihrer E-Mail am Dienstag erklärte sie, es sei sehr intensiv gewesen, wie ihre Behörde in der vergangenen Woche auf den Prüfstand gestellt worden sei. Das werde auch weitergehen. Auf mehreren Ebenen wurden Untersuchungen angekündigt, wie es zu dem versuchten Attentat auf Trump kommen konnte.

Der 20-jährige Schütze hatte sich bei der Kundgebung in Pennsylvania auf einem Dach mit Blick auf die Bühne mit einem Sturmgewehr in Position gebracht und vor dort aus auf Trump geschossen. Trump wurde am Ohr verletzt, ein Zuschauer getötet. Zuvor sahen Polizisten vor Ort, wie der Verdächtige am Rand des Veranstaltungsgeländes mit einem Entfernungsmesser hantierte. Augenzeugen sahen ihn anschliessend aufs Dach klettern.

Cheatle räumte ein, das Dach sei schon Tage vor der Kundgebung als mögliche Gefahrenquelle identifiziert worden. Auf die Frage, warum dann keine Agenten auf dem Dach waren oder ob der Geheimdienst die Gegend mit Drohnen überwacht hat, antwortete Cheatle, sie warte immer noch auf den Ausgang der Ermittlungen.Der Republikaner Mike Turner warf Cheatle Inkompetenz vor. Falls Trump getötet worden wäre, trüge sie eine Mitschuld.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bazonline /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Donald Trump: Secret-Service-Chefin kriegte Job dank Bidens FrauDonald Trump: Secret-Service-Chefin kriegte Job dank Bidens FrauDie Chefin des Secret Service steht nach dem versuchten Attentat gegen Donald Trump unter Beschuss. Nun wird bekannt, dass sie den Job dank Jill Biden erhielt.
Weiterlesen »

Secret-Service-Chefin: Behörde hat beim Schutz von Trump «versagt»Secret-Service-Chefin: Behörde hat beim Schutz von Trump «versagt»Kimberly Cheatle gestand bei einer Anhörung im US-Kongress ein Versagen ihrer Behörde ein. Sie übernehme die volle Verantwortung, so die Chefin des Secret Service.
Weiterlesen »

Trump-Attentat: Chefin des Secret Service räumt Versagen einTrump-Attentat: Chefin des Secret Service räumt Versagen einDie Secret-Service-Chefin, Kimberly Cheatle, hat nach dem Attentat auf Donald Trump ein Versagen eingestanden. Details zum Vorfall gab sie keine bekannt.
Weiterlesen »

Trump-Attentat: Secret Service hat laut Chefin versagtTrump-Attentat: Secret Service hat laut Chefin versagtKimberly Cheatle gestand bei einer Anhörung im US-Kongress ein Versagen ihrer Behörde ein. Sie übernehme die volle Verantwortung, so die Chefin des Secret Service.
Weiterlesen »

Chefin des US Secret Service räumt Versagen einChefin des US Secret Service räumt Versagen einNach dem Attentat auf Ex-Präsident Donald Trump räumt Secret-Service-Chefin Kimberly Cheatle ein Versagen des Dienstes ein. Sie übernehme die volle
Weiterlesen »

Anhörung im US-Kongress: Secret-Service-Chefin räumt Versagen einAnhörung im US-Kongress: Secret-Service-Chefin räumt Versagen einWie kam der Attentäter unbemerkt so nahe an Donald Trump heran und warum konnte er sich unbehelligt in Stellung bringen? Die Liste der Vorwürfe ist lang. Kimberly Cheatle, Chefin des Secret Service, muss vor einem Untersuchungsausschuss Fragen zu den Schüssen auf den ehemaligen Präsidenten beantworten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 08:49:31