Nach dem Attentat auf Ex-Präsident Donald Trump räumt Secret-Service-Chefin Kimberly Cheatle ein Versagen des Dienstes ein. Sie übernehme die volle
Nach dem Attentat auf Ex-Präsident Donald Trump räumt Secret-Service-Chefin Kimberly Cheatle ein Versagen des Dienstes ein. Sie übernehme die volle Verantwortung und werde alles unternehmen, damit sich ein solcher Vorfall nicht wiederhole, sagte Cheatle in einer Anhörung im US-Kongress.Quelle: imago/Sipa USA
Ein Schütze hatte vor gut einer Woche bei einer Wahlkampfveranstaltung der Republikanischen Partei in der Stadt Butler im Bundesstaat Pennsylvania das Feuer eröffnet und auf Trump geschossen. Ein Besucher der Kundgebung starb, zwei weitere wurden verwundet. Trump wurde am rechten Ohr verletzt. Der Täter wurde von Sicherheitskräften getötet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Harsche Kritik nach Trump-Attentat«Fundamentales Versagen» des Secret ServiceNach den Schüssen auf Donald Trump stecken die Sicherheitsverantwortlichen der Wahlveranstaltung in Pennsylvania in Erklärungsnot. Was ist schief gelaufen?
Weiterlesen »
Secret-Service-Chefin: Behörde hat beim Schutz von Trump «versagt»Kimberly Cheatle gestand bei einer Anhörung im US-Kongress ein Versagen ihrer Behörde ein. Sie übernehme die volle Verantwortung, so die Chefin des Secret Service.
Weiterlesen »
Donald Trump: Secret-Service-Chefin kriegte Job dank Bidens FrauDie Chefin des Secret Service steht nach dem versuchten Attentat gegen Donald Trump unter Beschuss. Nun wird bekannt, dass sie den Job dank Jill Biden erhielt.
Weiterlesen »
Nach Attentat: Secret Service erhöht SicherheitsmassnahmenNach dem Attentat auf Donald Trump werden die Sicherheitsmassnahmen für den Republikaner-Parteitag und den Ex-Präsidenten verstärkt.
Weiterlesen »
Deshalb übersah der Secret Service den Trump-AttentäterAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Trump-Anschlag: Secret Service unter enormer Kritik150 Meter war Thomas Matthew Crooks entfernt, als er die Schüsse auf Donald Trump abgab. Das Vorgehen des Secret Service irritiert die US-Amerikaner.
Weiterlesen »