Vor seinem Amtsantritt als US-Präsident gibt Donald Trump weitere Personalentscheidungen bekannt. Der künftige Gesandte für Sondermissionen ist im politischen Berlin kein Unbekannter.
Vor seinem Amtsantritt als US-Präsident gibt Donald Trump weitere Personalentscheidungen bekannt. Der künftige Gesandte für Sondermissionen ist im politischen Berlin kein Unbekannter. Donald Trump
werden. «Ric wird an einigen der heissesten Brennpunkte der Welt arbeiten, darunter Venezuela und Nordkorea», schrieb Trump auf der von ihm mitbegründeten Online-Plattform Truth Social. «Ric wird weiterhin für Frieden durch Stärke kämpfen» und werde Amerika immer an die erste Stelle setzen, so Trump.
Während seiner Zeit in Berlin, wohin ihn Trump 2018 in seiner ersten Amtszeit als Präsident entsandt hatte, sparte Grenell nicht mit Kritik an der damaligen. Auch danach teilte der heute 58-Jährige immer wieder gegen Deutschland aus. Als das Auswärtige Amt eine Aussage Trumps aus einem TV-Duell imDer Getreue Trumps war zuvor als möglicher Aussenminister gehandelt worden. Die Nominierung ging aber an Marco Rubio, einen Senator aus Florida.
Richard Grenell Botschafter Gesandter USA Truth Social
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump ernennt Ex-General Keith Kellog zum Ukraine-SondergesandtenDer designierte US-Präsident Donald Trump hat Keith Kellogg zum Sondergesandten für die Ukraine und Russland ernannt.
Weiterlesen »
Donald Trump Ernennung von Keith Kellogg zum Sondergesandten für Ukraine und RusslandDer designierte US-Präsident Donald Trump hat den pensionierten General Keith Kellogg zum Sondergesandten für die Ukraine und Russland ernannt. Kellogg war während Trumps erster Amtszeit in wichtigen Sicherheitspositionen tätig und dürfte nun eine zentrale Rolle bei Trumps Planspielen, den Konflikt zwischen beiden Ländern zu beenden.
Weiterlesen »
Trump stellt US-Sondergesandten für den Ukraine-Krieg vorErst am 20. Januar zieht Donald Trump wieder ins Weisse Haus ein. Auf den Schlachtfeldern versuchen Russland und die Ukraine, bis dahin ihre Position zu verbessern.
Weiterlesen »
Trump ernennt Ukraine-Sondergesandten: Keith Kellogg im FokusKeith Kellogg soll als Sondergesandter für die Ukraine und Russland fungieren. Der designierte US-Präsident Donald Trump hat den Ex-General dafür nominiert.
Weiterlesen »
US-Präsident Trump Nominiert Schwiegersohnsvater Charles Kushner als Botschafter in FrankreichDer designierte US-Präsident Donald Trump hat Charles Kushner, den Vater seines Schwiegersohns Jared Kushner, als US-Botschafter in Frankreich nominiert. Trump lobte den Unternehmenschef als starken Anwalt für US-Interessen und betonte die Zusammenarbeit seines Schwiegersohns Jared Kushner im Weißen Haus.
Weiterlesen »
Trump Ernennung Seines Schwiegersohns Vaters zum US-Botschafter in FrankreichDer designierte US-Präsident Donald Trump ernannt Charles Kushner, den Vater seines Schwiegersohns, zum US-Botschafter in Frankreich. Trump lobt ihn als Unternehmer und Geschäftsmann und erklärt, dass sie zusammen die Partnerschaft zwischen Amerika und Frankreich vertiefen wollen.
Weiterlesen »