Erst am 20. Januar zieht Donald Trump wieder ins Weisse Haus ein. Auf den Schlachtfeldern versuchen Russland und die Ukraine, bis dahin ihre Position zu verbessern.
Russland überzieht die Ukraine praktisch jede Nacht mit Drohnenangriffen. - Uncredited/Russian Defense Ministry Press Service/AP/dpaeine weitere wichtige Personalentscheidung getroffen.
Trump lobte seinen neuen Sondergesandten dafür, dass dieser «von Anfang an» an seiner Seite gewesen sei und auf eine herausragende Karriere beim Militär und in der Wirtschaft zurückblicke. «Gemeinsam werden wir FRIEDEN DURCH STÄRKE sichern und Amerika und die Welt wieder SICHER machen», hiess es einer schriftlichen Mitteilung Trumps.
Stattdessen könnte Moskau an den Verhandlungstisch gebracht werden mit der Drohung, der Ukraine wesentlich mehr und stärkere Waffen zu liefern. Kiew wiederum sollte verhandlungsbereit gemacht werden mit der Drohung, Waffenlieferungen zu beschränken.
Auf ukrainischer Seite lassen jüngste Äusserungen von Präsident Wolodymyr Selenskyj darauf schliessen, dass eine zeitweilige Besetzung ukrainischer Gebiete akzeptiert werden könnte. Knackpunkt sind aber Sicherheitsgarantien, um Russland von einer möglichen Fortsetzung des Krieges abzuhalten. Moskau wiederum hat eineDie Ukraine verteidigt sich seit mehr als zweieinhalb Jahren gegen Russlands Angriffskrieg.
Derweil hiess es aus Russland, in der Nacht sei ein «massiver Drohnenangriff» auf zwei bewohnte Gebiete in der südrussischen Region Krasnodar abgewehrt worden. Eine Frau sei durch herabfallende Drohnensplitter verletzt worden, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Tass.. Ohne ihn werde es nicht gelingen, Russland zu Verhandlungen zu zwingen, zitierte das Portal «Ukrajinska Prawda» eine Quelle in Selenskyjs Team.
Keith Kellogg Sondergesandter Für Die Ukraine Donald Trump US-Präsident
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump ernennt Ex-General Keith Kellog zum Ukraine-SondergesandtenDer designierte US-Präsident Donald Trump hat Keith Kellogg zum Sondergesandten für die Ukraine und Russland ernannt.
Weiterlesen »
Donald Trump Ernennung von Keith Kellogg zum Sondergesandten für Ukraine und RusslandDer designierte US-Präsident Donald Trump hat den pensionierten General Keith Kellogg zum Sondergesandten für die Ukraine und Russland ernannt. Kellogg war während Trumps erster Amtszeit in wichtigen Sicherheitspositionen tätig und dürfte nun eine zentrale Rolle bei Trumps Planspielen, den Konflikt zwischen beiden Ländern zu beenden.
Weiterlesen »
Ukraine Krieg: Reaktionen aus Ukraine auf Sieg von TrumpTrump hat mehrfach wiederholt, den Krieg «innerhalb von 24 Stunden beenden» zu wollen. Was bedeutet das? Die Menschen in Kiew, Odessa und an der Front wollen lieber heute als morgen eine Antwort.
Weiterlesen »
Ukraine: Krieg: Russland greift Ukraine massiv mit Raketen anDas russische Militär feuert Dutzende Marschflugkörper und ballistische Raketen auf Ziele in der Ukraine ab. Hält die ukrainische Flugabwehr stand?
Weiterlesen »
1000 Tage Ukraine-Krieg: Hier sieht es für die Ukraine schlecht ausÜber zwei Jahre ist es her, dass Russland die Ukraine überfallen hat. Der Angriffskrieg hält bis heute an – und hat bereits unzählige Menschenleben gekostet.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Schweizer Sniper-Munition ist in die Ukraine gelangtEine Schweizer Munitionslieferung sorgt während dem Ukraine-Krieg für Wirbel. Offenbar gelangten 645'000 Schuss via Polen in betroffene Gebiete.
Weiterlesen »