Trump könnte sich nach Verurteilung selbst begnadigen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Trump könnte sich nach Verurteilung selbst begnadigen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Fachleuten zufolge könnte Trump sich bei einem Wahlsieg nach einer Verurteilung auf Bundesebene selbst begnadigen, was jedoch politische Verwerfungen auslösen würde.

antreten. Fachleuten zufolge könnte er sich bei einem Wahlsieg nach einer Verurteilung auf Bundesebene wohl selbst begnadigen.

Das dürfte aber grosse politische Verwerfungen auslösen. Bei einer Verurteilung auf Ebene eines Bundesstaats – etwa bei den Verfahren gegen Trump Fall in New York und Georgia – könnte er sich nicht selbst begnadigen. Auf die Frage der Journalistin Kristen Welker, ob es ein Szenario gebe, in dem Trump eine dritte Amtszeit anstreben würden, sagte Trump «Nein». In den USA kann eine Person zwei vierjährige Amtszeiten lang Präsident sein, egal ob diese aufeinander folgen oder nicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kaufkraft: SP, Grüne und Gewerkschaften demonstrieren in BernKaufkraft: SP, Grüne und Gewerkschaften demonstrieren in BernSP, Grüne und Gewerkschaften demonstrieren in Bern für mehr Kaufkraft – und für einen Wahlsieg im Oktober.
Weiterlesen »

Vor Prozess zu Wahlbeeinflussung – US-Sonderermittler fordert Redeverbot für TrumpVor Prozess zu Wahlbeeinflussung – US-Sonderermittler fordert Redeverbot für TrumpHinsichtlich des Verfahrens zum Sturm auf das Capitol soll gegen Donald Trump ein Redeverbot verhängt werden.
Weiterlesen »

US-Sonderermittler fordert Redeverbot für Trump vor ProzessUS-Sonderermittler fordert Redeverbot für Trump vor ProzessSonderermittler Smith will Trump im Fall der Wahlbeeinflussung ein Redeverbot erteilen. Der Ex-Präsident gefährde mit seinen Aussagen die Unparteilichkeit.
Weiterlesen »

Vor dem Prozess: US-Sonderermittler will Trump das Reden verbietenVor dem Prozess: US-Sonderermittler will Trump das Reden verbietenVor dem Prozess gegen Ex-US-Präsident Donald Trump wegen Wahlverschwörung hat Sonderermittler Jack Smith vor Gericht beantragt, dem Republikaner vorab ein Redeverbot zu erteilen.
Weiterlesen »

Trump wandelt die Anklage bereits in Cash umTrump wandelt die Anklage bereits in Cash um«Das werde ich Ihnen nicht sagen», sagte Trump der Moderatorin Kristen Welker, nachdem sie ihn gefragt hatte, ob er an diesem Nachmittag den Angriff in einem Esszimmer des Weissen Hauses im Fernsehen gesehen habe. In der Sendung «Meet the Press» wollte er sich auch nicht dazu äusserten, ob er Telefongespräche führte, während seine Anhänger den Sitz des Kongresses stürmten. Was machte Trump am Tage des Sturms? Frühere Berater Trumps haben erklärt, er habe sich an diesem Tag in einen Raum neben dem Oval Office zurückgezogen, um die Ereignisse im Fernsehen zu verfolgen. Manchmal habe er sogar Szenen zurückgespult und sie sich erneut angesehen. In dem Interview, das am Donnerstag in Trumps Golfclub in New Jersey aufgezeichnet wurde, wollte er nicht sagen, wen er anrief. «Warum sollte ich Ihnen das sagen?». Auf die Frage Welkers nach seinem öffentlichen Schweigen während der Gewalttaten sagte Trump, er habe am Tag des Sturms auf das Kapitol «wunderschöne Aussagen» gemacht. Ein wütender, bewaffneter Mob drang am 6. Januar 2021 in das US-Kapitol ein. Bild: Essdras M. Suarez/ZUMA/dpa Trumps Anhänger, angestachelt durch seine Lügen über die Präsidentschaftswahl 2020, stürmten das Gebäude, während der Kongress den Sieg des Demokraten Joe Biden bestätigen wollte.
Weiterlesen »

Aufsteigender Star im US-Wahlkampf – Der Weg nach Washington führt über BaselAufsteigender Star im US-Wahlkampf – Der Weg nach Washington führt über BaselDer aussichtsreichste republikanische Präsidentschafts­bewerber nach Trump ist der Pharmaunternehmer Vivek Ramaswamy. Sein Geld verdiente er an der Viaduktstrasse.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-24 08:19:13