Schon während seiner ersten Amtszeit hat Trump einen Handelsstreit mit der Europäischen Union vom Zaun gebrochen. Trump fordert die EU nun zu mehr Importen von US-Produkten auf – und droht mit Zöllen.
Schon während seiner ersten Amtszeit hat Trump einen Handelsstreit mit der Europäischen Union vom Zaun gebrochen. Trump fordert die EU nun zu mehr Importen von US-Produkten auf – und droht mit Zöllen.Die Union würde keine landwirtschaftlichen Produkte oder Autos importieren.erneut mit Zöllen. «Sie behandeln uns sehr, sehr schlecht. Also werden sie mit Zöllen rechnen müssen», sagte Trump bei einer Pressekonferenz im Weissen Haus.
Trump hatte die EU kurz vor seiner Vereidigung gedrängt, mehr Öl und Gas aus den USA zu importieren. «Sonst gibt es Zölle ohne Ende!!!», schrieb er damals auf seinem Online-Sprachrohr Truth Social. Einen heftigen Handelsstreit hatte es zwischen den USA und der EU schon in der ersten Amtszeit von Trump gegeben.
Mexikanische Drogenkartelle stellen es aus chemischen Rohstoffen aus China her und schmuggeln es in die Vereinigten Staaten. Trump hatte China bereits kurz nach seinem Wahlsieg gedroht, auf Waren aus China zusätzliche Zölle von zehn Prozent zu verhängen.Die Schweiz hat ein ähnliches Problem mit der EU, wir importieren für viele Milliarden Franken mehr Güter aus der EU, als umgekehrt.
EU Europäische Union Handel Zölle Defizit
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sie spielt, sie spielt nicht, sie spielt, sie spielt nicht...Martha Argerich hatte in Luzern ihr Konzert am Dienstag abgesagt, spielte am Donnerstag und hatte für Samstagmorgen wieder abgesagt. Und am Samstagabend?
Weiterlesen »
Ivanka Trump wird nach Präsidentschafts-Wahl nicht ins Weiße Haus zurückkehrenIvanka Trump, Tochter des designierten US-Präsidenten Donald Trump, hat in einem Podcast-Interview deutlich gemacht, dass sie während einer möglichen zweiten Amtszeit ihres Vaters nicht ins Weiße Haus zurückkehren wird. Sie erklärte, dass sie die politische Welt als „dunkles, negatives Geschäft“ empfindet und sie diese bewusst aus ihrem Leben heraushalten möchte. Dennoch betont sie, dass sie ihren Vater weiterhin auf persönlicher Ebene unterstützen werde.
Weiterlesen »
Drahtseilakte ist sie sich gewohnt: Alexandra Sterk musste in ihrem Leben schon verschiedene Klippen umschiffenAls Geschäftsführerin der Sterk Cine AG und stellvertretende Vize-Einwohnerratspräsidentin von Baden steht Alexandra Sterk immer wieder vor neuen Herausforderungen. Im Gespräch verrät sie, wie gut das Kinojahr 2024 lief und für was sie sich als Politikerin einsetzt.
Weiterlesen »
Daniel Yule: «Wie schön wäre es, wenn sie nicht da wären»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Die grosse Angst vor Trumps Zöllen: Ein neuer Handelskrieg drohtTrumps Drohung, neue Zölle zu verhängen, sorgt für Angst vor einem neuen Handelskrieg und könnte den Welthandel stark beeinträchtigen. Experten sehen in den Zöllen ein zentrales Element von Trumps Wirtschaftspolitik, mit dem er die US-Wirtschaft stärken und politischen Druck auf andere Länder ausüben will.
Weiterlesen »
Die grosse Angst vor Trumps Zöllen: Handelskrieg drohtTrumps Drohung, neue Zölle auf Importgüter zu verhängen, sorgt für Angst vor einem neuen Handelskrieg. Fachleute warnen vor einem empfindlichen Einbruch des Welthandels.
Weiterlesen »