Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico traf Wladimir Putin in Moskau. Oppositionspolitiker kritisieren das Treffen scharf.
Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico traf Wladimir Putin in Moskau. Opposition spolitiker kritisieren das Treffen scharf.Slowakische Opposition spolitiker haben empört auf die Moskau-Reise von Ministerpräsident Robert Fico reagiert. «Den Gas transit für die Slowakei sollte der Premier in Kiew besprechen», sagte Michal Simecka, der Chef der grössten Opposition spartei der Nachrichtenagentur TASR.
Branislav Gröhling, Chef der kleineren liberalen Oppositionspartei Freiheit und Solidarität , formulierte seine Kritik noch schärfer: «Robert Fico ist eine Schande für die Slowakei. Er verhält sich nicht wie ein-Gipfel in Brüssel vergeblich versucht, das von der Ukraine angekündigte Ende des Transits von russischem Gas in die Slowakei abzuwenden.
Wladimir Putin Slowakei Russland Gas Opposition Kritik
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ernüchterung und Spott in Moskau: Assads Sturz zeigt Putin die Grenzen seiner Machtpolitik aufIn Russland herrscht Ratlosigkeit vor, wie es zum Fall von Syriens Diktator Assad kommen konnte. Die Hauptsorge gilt jetzt den eigenen Stützpunkten am Mittelmeer.
Weiterlesen »
Russischer General Kirillow in Moskau getötet: Ukraine hinter dem Anschlag?Ein hochrangiger russischer General wurde in Moskau getötet. Der Verdacht der russischen Behörden fällt auf den ukrainischen Geheimdienst. Geheimdienstexperte Erich Schmidt-Eenboom erläutert die Möglichkeiten eines solchen Anschlags und die Aufstellung der ukrainischen Geheimdienste.
Weiterlesen »
Russischer General in Moskau durch Bombenanschlag getötet - SBU reklamiert TatEin prominenter russischer General, Igor Kirillow, wurde bei einem Bombenanschlag in Moskau getötet. Der ukrainische Geheimdienst SBU reklamiert die Tat inoffiziell als eigene und bezeichnet Kirillow als Kriegsverbrecher.
Weiterlesen »
Russischer General in Moskau getötet - FSB gibt Attentäter festNach dem tödlichen Bombenanschlag auf den russischen General Igor Kirillow hat der russische Inlandsgeheimdienst FSB nach eigenen Angaben einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann aus Usbekistan soll gestanden haben, vom ukrainischen Geheimdienst SBU angeworben und mit dem Sprengsatz ausgestattet worden zu sein.
Weiterlesen »
Anschlag in Moskau: Wie stark ist der ukrainische Geheimdienst?Der Fall ist spektakulär. Der ranghohe russische General Igor Kirillow wurde am Dienstagmorgen in einem Moskauer Wohnquartier getötet. Hinter dem Bombenanschlag steckt mutmasslich der ukrainische Geheimdienst.
Weiterlesen »
Kiew und Moskau tauschen Weihnachtspakete für Gefangene ausVertreter Kiews und Moskaus haben sich in Belarus getroffen und 1500 Geschenke für Gefangenen ausgetauscht.
Weiterlesen »