Nach dem tödlichen Bombenanschlag auf den russischen General Igor Kirillow hat der russische Inlandsgeheimdienst FSB nach eigenen Angaben einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann aus Usbekistan soll gestanden haben, vom ukrainischen Geheimdienst SBU angeworben und mit dem Sprengsatz ausgestattet worden zu sein.
Mitten in Moskau wird ein General getötet – mutmasslich im Auftrag der Ukraine . Einen Tag später präsentiert der russische Geheimdienst eine fast vollständige Aufklärung.
Einen Tag nach dem Attentat auf den General präsentiert der russische Geheimdienst eine fast vollständige Aufklärung. - -/AP/dpa Nach dem tödlichen Bombenanschlag auf den russischen General Igor Kirillow hat der russische Inlandsgeheimdienst FSB nach eigenen Angaben einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann aus Usbekistan habe gestanden, dass er vom ukrainischen Geheimdienst SBU angeworben worden sei und von ihm den Sprengsatz erhalten habe. Das teilte der FSB in Moskau mit. Unabhängig überprüfen lassen sich diese Angaben nicht.
Die Ukraine hat mutmasslich schon mehrfach Anschläge auf Propagandisten des russischen Angriffskrieges verüben lassen. Die Tötung eines Generals mitten in Moskau, die zwangsläufig Spuren hinterlässt, ist allerdings ungewöhnlich. Sie zeigt, dass die ukrainischen Dienste sich ihrer Sache sicher fühlten. Die russischen Geheimdienste stehen damit unter erheblichem Druck, die Tat schnell aufzuklären und die Scharte auszuwetzen.
Russland Ukraine FSB General Attentat
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Russischer General in Moskau durch Bombenanschlag getötet - SBU reklamiert TatEin prominenter russischer General, Igor Kirillow, wurde bei einem Bombenanschlag in Moskau getötet. Der ukrainische Geheimdienst SBU reklamiert die Tat inoffiziell als eigene und bezeichnet Kirillow als Kriegsverbrecher.
Weiterlesen »
Russischer Top-General stirbt bei Explosion in MoskauEin hochrangiger russischer General, Igor Kirillow, Chef der ABC-Abwehrtruppen, und sein Adjutant sind bei einer Explosion in Moskau ums Leben gekommen. Die Ermittler sprechen von einem Verbrechen. Kirillow war bekannt für unbelegte Vorwürfe gegen die Ukraine und die USA.
Weiterlesen »
Russischer General Kirillow bei Bombenanschlag in Moskau getötetIgor Kirillow, Chef der russischen ABC-Abwehrtruppen und Kriegspropagandist, wurde in Moskau durch eine Bombe getötet. Die Ukraine wird für den Anschlag verantwortlich gemacht, da Kirillow für die Verwendung von Chemiewaffen in der Ukraine verantwortlich gemacht wird.
Weiterlesen »
Russischer General bei Explosion in Moskau getötetEin hochrangiger russischer General ist bei einer Explosion in Moskau getötet worden. Die Ermittler sprechen von einem Verbrechen. Der General hatte schwere Vorwürfe gegen die Ukraine und die USA erhoben.
Weiterlesen »
Igor Kirillow: Hoher russischer Militär in Moskau getötetDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Russischer General bei Bombenanschlag getötetProminenter General Igor Kirillow tewas in einem Bombenanschlag vor seinem Haus in Moskau. Die Ermittlungen deuten auf einen Terroranschlag hin.
Weiterlesen »